Oktober 2012

Spielen, basteln, forschen, entspannen.


Jeder, der sagt, Spielen sei nur was für Kinder, lügt. Von Freitag bis Sonntag findet im MOC Veranstaltungs- und Ordercenter in München Freimann die 21. Spielwiesn statt. Unter dem Motto „Freizeitspaß hoch drei“ gibt es gleich zwei Messen und eine gemeinsame Aktionsfläche für Spielkinder jeden Alters, für Entdecker und Nachwuchsforscher.
01.11.2012

Entspannt euch, ist ja eh nichts echt.

2003 schrieb Oxford Professor Nick Bostrom einen kleinen Aufsatz darüber, dass wir uns möglicherweise in einer Computersimulation befinden. Nichts ist real. Die Philosophie daran ist eine Sache. Es zu beweisen eine andere. Doch jetzt, fast zehn Jahre später, wollen Wissenschaftler Bostroms Theorie bestätigen können. Alles was sie dazu brauchen ist eine Gebrauchsanweisung. Dazu haben sie auch schon eine Ahnung. Entscheidet euch entweder für die blaue Pille und bleibt unwissend, oder für die rote und lest jetzt weiter. Aber bedenkt: Alles was wir euch anbieten ist die Wahrheit. Nicht mehr.
12.10.2012

Der Lieblingstonträger der Woche

Jaja, die Kalkbrenners. Ein paar Wochen vor seinem Bruder, bringt nun der Jüngere der beiden Berliner ein neues Album heraus. Im Juli verkündete Fritz noch im Fazemag : "Ich...
09.10.2012

egoFM nimmt Dich mit!

Die Jägermeister Wirtshaus Tour geht in die nächste Runde. Und wieder beweist der Kräuterschnaps-Mogul ein ziemlich gutes Händchen für Bands, sowie extrem viel Musikgeschmack. Dieses Mal stehen die bayerischen Bass-Fetischisten Schlachthofbronx, sowie der Kölner DJ Maxcherry auf der Liste. Das Spektakel findet am Samstag, den 6. Oktober in Spezlwirtschaft in München statt, Zutritt ist ab 18 Jahren gestattet. Und so könnt ihr dabei sein.
05.10.2012

egoFM - endlich unter uns!

Folge den egos auf Instagram.