März 2012

Der Lieblingstonträger der Woche

Konzeptalben sind in der Hip Hop Branche derzeit hoch im Kurs. Im Dezember legten The Roots vor, jetzt ziehen die Oldschool Meister De La Soul nach. Auf dem Album "First Serve" wird die Geschichte zweier Burschen aus dem New Yorker Stadtteil Queens erzählt. "First Serve" ist diese Woche unser Lieblingstonträger.
26.03.2012

Der Lieblingstonträger der Woche

Schützt Olli Schulz! Weil Deutschland zur Zeit von einer wahren Singer/Songwriter-Welle überrollt wird, geht der Arme vielleicht ein bisschen baden. Das aber zu Unrecht. Denn nur wenige können Melancholie, Tiefe, Wortwitz, Ironie und Intelligenz so gut verbinden wie Olli. Er ist der letzte Minnesänger der Republik und verdient deswegen unseren besonderen Schutz. „S.O.S. – Save Olli Schulz“ ist unser Lieblingstonträger der Woche.
19.03.2012

Surfer aufgepasst.

Wem der Eisbach noch zu kalt ist, kann auch einfach ins Alpamare fahren. Denn da gibt es nicht nur die einzige Indoor-Surfanlage im Umkreis von 500 km, dort findet am 17. März auch der Pepsi Surf Day statt mit Contests für Einsteiger und Profis, Beach-Feeling und guter Musik von egoFM. So könnt ihr dabei sein.
15.03.2012

Der Lieblingstonträger der Woche

Achtung Märchenalarm. Oliver Koletzk hat auf dem "Großstadtmärchen" nicht nur viele schöne Geschichten erzählt hat, er hat sogar seine Märchenprinzessin getroffen. Eigentlich ein gelungenes Happy End, doch Oliver Koletzki will noch mehr. Am Freitag erscheint der zweite Teil vom "Großstadtmärchen" - unser Lieblingstonträger der Woche.
12.03.2012

Elektro-Indie aus Augsburg

Am Sonntag gab es Elektro-Indie aus der egoFM Stadt Augsburg auf die Radioboxen. Denn die Newcomerband We Destroy Disco waren zu Gast bei Dominik in den egoFM Lokalhelden.
11.03.2012

Der Lieblingstonträger der Woche

Keep it real - unter diesem Motto und Arbeitstitel wurde das neue Album von Miike Snow produziert. Denn anstatt alles bequem und hochmodern auf dem Computer zu basteln, lud sich die Band lieber waschechte Musiker ins Studio ein.
05.03.2012