April 2012

Der Lieblingstonträger der Woche


Wir Deutschen brauchen wieder mal ewig! Alex Clare ist über dem Kanal eine große Nummer. Klar, sein Album ist in Großbritannien auch schon fast ein ganzes Jahr draußen. Hierzulande kannte bis vor wenigen Wochen kaum jemand den Vollbärtigen mit der prägnanten Stimme. Die Hypemaschinerie kam erst durch einen Werbespot für einen Browser so richtig ins Rollen. Wir sagen „endlich“, denn sein Debutalbum „Lateness Of The Hour“ hat es mehr als verdient unser Lieblingstonträger der Woche zu werden.
23.04.2012

Der Lieblingstonträger der Woche

Ein kleines Funkeln am Soulhimmel. Auch wenn Jennifer Yaa Akoto Kieck alias Y’Akoto sich dort selbst nicht sehen würde. Sie beschreibt ihre Musik als „Soul-Seeking-Musik“, da sie ihren Fokus auf den Inhalt der Songs legt. Mit ihrem ersten Album „Babyblues“ hat sie nun ein minimalistisches „Soul-Seeking-Werk“ an den Start gebracht, das nicht nur in Kritikerkreisen große Wellen schlagen wird. Wir stellen euch die Deutsche Soul-Sensation vor.
13.04.2012

egoFM trägt Sonnenbrille, und du?

Weg mit den dicken Pullis und tristen Farben, verwünscht seien die Schals und Mützen, hallo Frühling! Hallo Sonne! Hallo Licht! Was gibt es im Frühling Besseres, als sich die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen? Richtig: nichts! Eigentlich schon Grund genug sich zu freuen, doch wir legen noch einen oben drauf: Freut euch auf einen besonders stylischen Start in die warme Jahreszeit, denn wir verlosen brandneue Sonnenbrillen von Rodenstock. So geht's.
05.04.2012