November 2013

Folk n Roll aus Augsburg

Am Sonntag stellen wir euch in den egoFM Lokalhelden den Augsburger Solokünstler Daniel Pain vor. Ab 15 Uhr spielt er live & unplugged für euch bei Dominik.
29.11.2013

Das war diese Woche los

Diese Woche: Londoner Plattenladen muss endgültig schließen, Flume und Chet charten in Australien, Robyn bekommt einen Roboter und Underworld erfinden Roadtrip-Musik neu.
29.11.2013

Das hört egoFM, wenn wir mal nicht egoFM hören

Musikhören ist Teil unseres Berufs. Das lieben wir. Und nutzen es, exzessiv - auch privat. Das ist unser Soundtrack des Monats
29.11.2013

Der Free-EP des Tages

Dass die Italiener eine großartige Elektroszene haben, ist mittlerweile bekannt. Dass italienischer Hip Hop auch ganz weit vorne ist, war uns so noch nicht so klar. Doch jetzt haben wir die neue EP von Mecna gefunden. Perfetto!
29.11.2013

Video killed the Radio Star

Diese Woche mit den Flight Facilities, Shawn the Savage Kid, Milosh, Rumpistol und Bosse
29.11.2013

Einmal laut hören, bitte!

Jede Woche picken wir euch die Rosinen der Musikwelt heraus. Darunter können auch hin und wieder Songs sein, die nicht unbedingt ins egoProgramm passen - aber definitiv gehört werden müssen.
29.11.2013
Vice

Der Free - Download des Tages

Einer der Gründe, warum wir Mac Miller so gerne haben ist der, dass er sich nie zu fame ist, einen neuen Song einfach mal für lau rauszuhauen. Guter Junge.
28.11.2013

Achtung! Spoiler Alarm!

Am Sonntagabend gab es eine große Tragödie in Family Guy. Wie angekündigt wurde einer der Hauptcharakter sterben lassen. Wir verraten euch, was los ist, aber natürlich nicht zu viel.
28.11.2013

Albumstream mit egoFM und tape.tv

Den ganzen Sommer über waren die Jungs mit "Opposites" auf Tour - unter anderem auch in Schottland. Den Mitschnitt aus Glasgow gibt es ab sofort für eine Woche im Stream.
27.11.2013

Retro-Kassetten-Projekt in Madrid

Als der Spanier Chacho Puebla jung war, hat er seine Playlists immer auf verschiedenen Kassetten zusammengestellt: Vor’s Radio setzen, zuhören und wenn dann ein gutes Lied läuft, auf den Record-Knopf drücken. Daraus hat er jetzt ein schönes Projekt gemacht.

27.11.2013

Der Free - Download des Tages

Unsere neueste Entdeckung aus Australien heißt Jakubi und die fünf Jungs aus Chet Faker-Ville aka Melbourne machen die unverschämt gutgelaunteste Musik, die wir kennen.
27.11.2013

Neues Album im Stream

Dass es in Bayern jede Menge großartige, talentierte Lokalhelden und Newcomer gibt, ist kein Insider mehr. Christian Strobe aus Regensburg hat schon Fans aus der internationalen musikalischen A-Prominenz.
27.11.2013