Januar 2015

Das ganze Interview zum Nachhören

Wanda gelten als die Wiederbeleber des Austropop. Das ist ihnen aber egal. Warum und warum es die Kapelle ohne offene Fenster nicht geben würde, das erzählte die Band im Interview.
31.01.2015

Playlist

Von 20:00 bis 21:00 Uhr gehört unser Sendestudio diesen Freitag Philipp Dittberner, seiner Musik und den Geschichten dazu. Die Wiederholung gibt's am Sonntag von 10:00 bis 11:00 Uhr. Hier geht's zur Playlist.
30.01.2015

Video Killed The Radio Star!

Diese Woche mit Lxury feat. Deptford Goth, José González, Will Butler, Yumi Zouma und Run the Jewels.
30.01.2015

Das war diese Woche los

Von Sonne über Regen bishin zum fetten Schneesturm hatten wir diese Woche alles dabei. Und nicht nur das Wetter war turbulent - auch in der Musikwelt gabs einige Neuigkeiten.
30.01.2015

Was ihr in der Pause verpassen werdet

Während der eine Wettbewerb auf dem Football Court ausgetragen wird, tobt der andere auf den Bildschirmen: Auch in diesem Jahr übertrifft sich die Werbeindustrie selbst.
30.01.2015

Der Free-Download des Tages

Jeff Bridges hat ein neues Album aufgenommen. Ein ziemlich einschläferndes. Warum ihr es trotzdem (gratis) runterladen solltet, lest ihr hier...
30.01.2015
Vice

Einmal laut, bitte!

Jede Woche picken wir euch die Rosinen der Musikwelt heraus. Darunter können auch hin und wieder Songs sein, die nicht unbedingt ins egoProgramm passen - aber definitiv gehört werden müssen.
30.01.2015

...und was dahinter steckt.

Da surft man nichtsahnend vor sich hin - bis man auf einmal stolpert. Über eine dieser skurrilen Meldungen, bei der man gar nicht anders kann, also auf "mehr" klicken.
30.01.2015

(und von uns übrigens auch)

Ab dem heutigen Freitag gelten die neuen Datenschutzbestimmungen von Facebook. Was das nun schon wieder bedeutet, lest ihr hier...
30.01.2015

Das ganze Interview zum Nachhören

Al Spx von Cold Specks über gestohlene Demotapes, abgetrennte Köpfe und lärmempfindliche Nachbarn.
30.01.2015

Das Jubiläumsfestival im Muffatwerk

Mit dabei: Wanda, Ja Panik, Lali Puna, Chuckamuck ... und ihr!
29.01.2015

Das ganze Inteview zum Nachhören

Johnny von Zoot Woman über die weibliche Seite der Jungs, warum Bandmate Stuart seit 10 Jahren nicht mehr mit auf Tour war und warum junge Bands immer auf erfahrene Kollegen hören sollten. Ihren Song "Coming Up For Air" spielter er uns live und unplugged im Studio ein.
29.01.2015