August 2015

Immobilienirrsinn

Thomas Meyer ist so richtig am Durchstarten. Für Kunden der Luxusklasse mit mehr oder weniger Geschmack findet er in Frankfurt die passenden Villen und Lofts. Aber der Aufwind hält nicht ewig.

01.09.2015

Der Free - Download des Tages

Vor vier Monaten hat er erst sein letztes Album veröffentlicht, da haut Toro y Moi schon das nächste raus: 20 Tracks mit Wahnsinns-Features (unter anderem Nosaj Thing, Washed Out und Kool A.D.) - komplett für lau!
31.08.2015

Unsere Stadt bei Tag und Nacht

München. Heimat für knapp 1,4 Millionen Menschen. Für jeden einzelnen sieht die Stadt anders aus - wie sie für einige auserwählte Münchner ausschaut, könnt ihr jetzt in einer Ausstellung und einem Bildband bewundern.
31.08.2015

Es war uns eine Freude

Heute geht unser großer Festivalsommer zu Ende - unser Herz wiegt Tonnen. Doch trotz Kloß im Hals wollen wir jetzt einfach noch mal Danke sagen. Danke Festivals, dass ihr so toll wart. Aber noch viel mehr: Danke euch!
31.08.2015

Ohne Sinn und Gewinn

Sommer. Während alle frei haben, befinden wir - also die Medien - uns in der Hölle. Keiner veröffentlicht ein Album, keiner rettet die Welt, niemand sorgt für Gesprächsstoff, alle scheinen im Urlaub zu sein. Wer ist denn überhaupt noch da? Lasst mal durchzählen...
31.08.2015

-sponsored content-

Ihr habt Bock, eure Kumpels auf dem Platz fertig zu machen aber Bundesliga läuft gerade? Kein Problem, ihr könnt trotz Bierchen in der Hand und Pizza auf dem Bauch die virtuelle Grätsche mit Kickbase verteilen.
29.08.2015

Playlist

Von 20:00 bis 21:00 Uhr gehört unser Sendestudio den Jungs von Frittenbude, ihrer Musik und den Geschichten dazu. Die Wiederholung gibt's am Sonntag von 10:00 bis 11:00 Uhr. Hier geht's zur Playlist.
28.08.2015

Blues-Rock aus München

Vier Jungs bringen die Südstaaten-Melancholie nach Deutschland. Warum ihr die Musik der Band mal im Kino oder auch Theater hören könntet erzählen sie Maria am Sonntag ab 15 Uhr.
28.08.2015

Der Free - Download des Tages

Eine hauchzarte Stimme begleitet von Meeresrauschen, Gitarre und etwas Elektronik - recht simpel, aber wahnsinnig wundervoll. Mit dem Trag flutschen wir jetzt dann mal so durch den Tag.
28.08.2015

100 Einwegkameras für Obdachlose

In London hat das Café Art im Rahmen ihres Projekts "My London" Einwegkameras an Obdachlose verteilt, damit diese ihren Blickwinkel auf die Stadt knipsen. Die Ergebnisse sind wirklich fantastisch.
28.08.2015

Exklusives Song –Snippet

Noch bevor ihr euch das heute erscheinende neue Album von ABBY kaufen könnt, hört ihr hier schon eine Kostprobe. Den vollen Track gibt es um 07 Uhr 07 als egoFM Radiopremiere.
28.08.2015

Die Unwahrscheinlichkeit von Beziehung

Ada dreht heimlich Filme von Pärchen, die den Therapeuten im Hinterhaus aufsuchen. Ihre eigene Ehe ist in die Brüche gegangen und ihre Tochter ist ihr oft seltsam fern.
28.08.2015

egoFM - endlich unter uns!

Folge den egos auf Instagram.