September 2015

"Wie damals, nur heute"

Von Schrammelgitarren zu Synthklängen. Von Post Punk und Britpop bis New Wave und Desert Rock. Von damals und heute. Wie damals, nur heute. Im CHELSEA HOTEL immer donnerstags von 20 bis 21 Uhr.
30.09.2015

Die schrägsten Moneymaker

Die Stars jeder Fußgängerzonen, das Hauptspektakel bei jeder Sportveranstaltung, die Helden aller Kinder. Das sind Maskottchen. Wir verraten euch, was hinter der föhlichen Maske steckt und haben mit einem Maskottchen aus Würzburg über seinen Job gesprochen.
30.09.2015

Der Free-Download des Tages

Harte Diskussionen in der Redaktion. Welchen der sieben neuen Free-Downloads von Kaytranada stellen wir denn nun genauer vor? Schwer.
30.09.2015

"Don't judge a book by its cover"

Nicht aus trockenen Büchern, sondern von einzigartigen, interessanten Persönlichkeiten lernen - Theorie also wirklich lebendig machen. Das ist das Konzept der Human Library.
30.09.2015

Albumankündigung und erster Song im Stream

Wir räumen unsere Bude auf, stellen frische Blumen auf den Tisch und sind sowas von bereit. Denn: Daughter sind zurück! Das neue Album erscheint im Januar 2016, den ersten Song könnt ihr euch inklusive Video hier anhören.
30.09.2015

Mit Pakapi Tapes2, Vjodrov & Funk Patrol

Aufgehorcht Herrschaften, wir laden euch offiziell ein, den Herbst zu genießen. Die passenden Mixtapes dafür haben wir mal wieder aus den Tiefen des Netzes zusammengetragen.
30.09.2015
Vice

Der Free-Download des Tages

"Let's start to make amends", singt Josh the Cat. Wenn er damit meint, dass es seinen Track für lau gibt, sagen wir: "Vergessen und vergeben! Was auch immer du uns getan hast."
29.09.2015

egoBlog

Was sollen wir anderes sagen, als dass wir sie einfach lieben. Die Mutti. Den Vatti. Die Oma. Und das nicht nur, weil sie so ziemlich alles für uns tun würden, sondern gerade, weil sie ziemlich witzige SMSen schreiben können. Wir haben mal unsere Lieblingsfamilien-Chatverläufe rausgekramt.
29.09.2015

Eine Jugend in Friedberg

Andreas Maier schreibt von seiner ersten Liebe und jugendlicher Verwegenheit. Und dabei taucht man ganz tief in die fremde Welt der ersten revolutionären Selbstfindung ein.

29.09.2015

Der Trailer zur Doku des Jahres

Was für egoFM Lola ihre geliebten Serien sind, dass ist für einen Teil der Redaktion die Doku über unsere Elektro pumpenden Franzosen DJs mit den Helmchen - Daft Punk Unchained. Nun gibt's auch einen neuen Trailer.
28.09.2015

- sponsored content -

Bevor das Jahr zu Ende geht lädt Mini noch einmal zur fetten Party in den Doppelkegel der BMW Welt. H.O.S.H und CHOPSTICK & JOHNJOHN lassen am 22. November die Bässe noch einmal für euch wummern. Bis 11. Oktober könnt ihr euch für den Club Series DJ Contest als Support bewerben.
28.09.2015

Der Free-Download des Tages

Schnell den roten Teppich ausrollen und den Hoodie nochmal entkrümeln. Heute ist hoher Besuch beim Free-Download des Tages: Mac Miller!
28.09.2015