Mai 2016

Künstler, die man auf dem Radar haben sollte

Aus dem Wohnzimmer der Eltern auf internationale Bühnen - Loyle Carner ist der MC von nebenan.
01.06.2016

Woodkid kollaboriert mit Nils Frahm und Robert De Niro

Woodkid, Nils Frahm und Robert De Niro haben für Juli ein gemeinsames Mini-Album angekündigt, das den Soundtrack zu einem Kurzfilm über die Flüchtlingskrise bildet. Den Film-Teaser sowie zwei Songs aus dem Soundtrack könnt ihr hier streamen:
31.05.2016

Linda bloggt

Da legt jemand eine Brille auf den Boden einer Galerie und plötzlich glauben alle, es sei Kunst. Kunst? Keine Kunst? Man weiß es eben einfach auch nicht.
31.05.2016

Was die Künstler zum Sampling sagen

Seit 19 Jahren führen Kraftwerk einen Prozess gegen Moses P., der ein Sample der Elektropioniere verwendete. Heute wurde ein Urteil zugunsten der Sampling-Freiheit verkündet. Wir haben mal unsere Künstler gefragt, wie sie zu Samples stehen.
31.05.2016

Der Free-Download des Tages

Kein Boba Fett mehr im Kühlschrank, die Batterie vom Laserschwert ist leer und die neueste Star Wars-DVD hat sich schon bis zum Schmelzpunkt im Laufwerk gedreht? Keine Angst vor dem Cold Turkey, unser Free-Download beschert euch heute die tägliche Prise Star Wars.
31.05.2016

Was habt ihr euch dabei gedacht?

Eine Band nicht googlen zu können ist nicht nur für die Band richtig doof, sondern auch für uns, weil wir an keine Infos kommen. Warum also, WARUM habt ihr euch so benannt?!
31.05.2016
Vice

Hidden Tracks, die ihren Namen verdienen

Die Avalanches verstecken ihren neuen Song „Subways“ in einer Telefonhotline. Und wir stellen fest: An so manch kuriosem Ort warten Songs darauf, gefunden zu werden.
30.05.2016

Supermarkt Schüttgut in Stuttgart

Wieder mal mehr Verpackung als Lebensmittel gekauft? Bei Schüttgut in Stuttgart wurde das Problem aus der Welt geschafft und Plastik komplett verbannt. Aber wie genau? Wir haben angerufen und nachgefragt.
30.05.2016

Nachtbus-Testbetrieb ab Oktober in Regensburg

In Regensburg stellt man sich ab Oktober nicht mehr die Frage: Gleich heim oder erst morgen früh? Zumindest vorerst.
30.05.2016

Der free-download des Tages

Ihr braucht noch ein wenig Musik für euren Outdoor-Yogakurs? Jep. Haben wir gefunden. Und gibt's umsonst.


30.05.2016

Der Lieblingstonträger der Woche

Die beiden Ex-Smith Westerns Max Kakacek und Julien Ehrlich haben Whitney zum Leben erweckt. Das Debütalbum ist wie Licht am Ende des Winters - nicht nur metaphorisch gesehen.
30.05.2016

Anna bloggt

Unsere Moderatorin Anna stellt euch jede Woche einen Gegenstand aus ihrer Kindheit vor, den sie nun dank ihrer Tochter neuentdeckt. Dieses Mal: Barbie.
29.05.2016