März 2017

Playlist

Von 20:00 bis 21:00 Uhr gehört unser Sendestudio heute Cage The Elephant, ihrer Musikauswahl und ihren Geschichten dazu. Die Wiederholung gibt's am Sonntag von 10:00 bis 11:00 Uhr. Hier geht's zur Playlist.
31.03.2017

Die Lokalhelden dieser Woche

"Wir sind zu poppig für Indie und zu indie für Mainstream" - das sagen die Herren von Your Careless Spark aus Nürnberg über ihre eigene Musik. Stimmt so? Finden wir am Sonntag ab 15 Uhr in den Lokalhelden raus.

31.03.2017

Vom Bandcontest nach Miami

Als lokale Band muss man viel in alten Boazn, ranzigen Bierzelten und bei eigenartigen Geburtstagspartys spielen - oder eben in Miami bei einer Halftime-Show. Genau das winkt dem Gewinner des Hard Rock Rising Bandcontest und ihr könntet dabei sein.

31.03.2017

Mit Vergnügen München

Über die ansässige Partyszene scheiden sich bekanntermaßen die Geister, Anja Schauberger von Mit Vergnügen München erinnert sich zurück an die Zeiten, in denen München berüchtigte, aufregende Clubs beherbergte.
31.03.2017

Die beiden Turntablisten legen für eine Stunde live auf

Am Freitag, den 31. März, wird unser Studio von Dan Gerous und Dj Rafik für ein einstündiges Live-Set geentert. Von den Skills der beiden Jungs könnt ihr euch sowohl im Radio, als auch live bei Facebook überzeugen...
31.03.2017

Video Killed the Radio Star!

Diese Woche mit Future Islands, Frànçois & The Atlas Mountains, Kasabian, Mac DeMarco und Kendrick Lamar.
31.03.2017
Vice

About Blank

Auf ABOUT BLANK schreibt Nina über Musik, Neues aus der Welt und alles rund um Augsburg - Konzerte, Veranstaltungen, Essen und Trinken. Diesmal testet Nina das Coworking-Büro COSY.
30.03.2017

Die Songfrage des Tages

Es gibt so Tage da denkt man: "Verdammt, eigentlich ist dieses Leben gar nicht mal so schlecht. Ist ja irgendwie sogar ganz okay!" Zum Beispiel,  wenn man in der ersten, ordentlichen Frühlingssonne hockt und munter an einem Eis schleckt. Fehlt nur noch die richtige Musik... die wir haben.
30.03.2017

Die Future Islands im Interview

Moderatorin Sandra hat mit Gerrit Welmers von den Future Islands telefoniert und mit ihm über das neue Album gequatscht. Das ganze Interview und ein paar Songs von der Platte The Far Field gibt es ab 20 Uhr.
30.03.2017

"Gerade so an Paramore vorbei geschlittert"

Der erste Eindruck wird innerhalb einer Zehntelsekunde gebildet und kann nur schwer revidiert werden. Was bei Menschen funktioniert, geht bei Musik erst recht. Wir spielen Künstlern Lieder vor und zeichnen die Resultate auf. Diesmal mit den Leoniden.
29.03.2017

Stadtkind Stuttgart

Dass Stuttgart rund um den Marienplatz zu den spannendsten Stadtvierteln des Kessels gehört, ist kein Geheimnis. Wohl aber mancher unserer Spots für einen gelungenen Sonntag im Stuttgarter Süden.
29.03.2017

Back to the Future

Eine Internetseite lässt euch Botschaften in die Zukunft schicken. Egal ob Liebeskummer, Ärger über Trump oder Angst vor dem, was kommt: Packt es in eine Mail und schickt es los.
29.03.2017