Juni 2017

mit Von Wegen Lisbeth als Hauptact

Mit einem Gläschen Wein vor einer pittoresken Kulisse entzückender Musik lauschen - klingt schnöde. Mit zig Gläschen Wein vor einer pompösen Kulisse Von Wegen Lisbeth lauschen hingegen klingt perfekt. Und genau das bieten wir euch.
23.06.2017

Vollgepackt mit Kultur und Musik

Wenn sich in der gesamten Altstadt wieder Menschenmassen durch die Gässchen drängeln und Live-Musik an jeder Ecke zu hören ist, wissen die Regensburger was los ist: Das Bürgerfest mit seinem buntem Kulturprogramm.
23.06.2017

Von Y-E-A-H bis W-T-F

Der größte Fischmarkt der Welt wird vielleicht bald zum Themenpark. Findet ihr komisch? Dachten wir auch zuerst. Bis jetzt.
23.06.2017

Mit Vergnügen München

Jede Stadt hat ihre eigenen Insiderwitze, Insiderwörter, Insiderpersönlichkeiten, Insiderorte. Und sogar eigene Lügen. Denn was Zugereiste und Touristen ohne falsche Scham praktizieren oder kommentieren, ist bei Einheimischen oft verpönt. Nina ist da ganz ehrlich.
23.06.2017

Firma arbeitet im Sommer nur 4 Tage die Woche

Stellt euch vor, ihr müsstet von Mai bis August statt fünf nur vier Tage die Woche in eurem heißen Büro verbringen. Genau das geht in dem US-Unternehmen Basecamp. Produktdesigner Kris Niles hat uns erklärt, wie das bei ihnen funktioniert.
22.06.2017

Die Game-Klassiker fürs Smartphone

Bei dieser Hitze gab es bisher lediglich zwei Optionen, um nicht in der eigenen Schweißsülze einzugehen. a) Man fährt an den See. b) Man verschanzt sich Daheim, verdunkelt das Zimmer und zockt. Nun gibt es SEGA sei Dank noch eine dritte: die Fusion aus beidem!
22.06.2017
Vice

Verstörender Horrorkurzfilm

Schlafen wird doch eh überbewertet, also könnt ihr euch ruhigen Gewissens den neuen Horrorkurzfilm von Die Antwoord zu Gemüte führen und das mit den süßen Träumen auf ewig vergessen.
22.06.2017

Slowdive im Interview bei Sandra

Moderatorin Sandra war am Wochenende beim Maifeld Derby in Mannheim und hat dort die Band Slowdive zum Interview getroffen. Das gibt es heute ab 20 Uhr im Chelsea Hotel zu hören.
22.06.2017

Briefe an die ganze Welt von Toby

Toby aus England ist erst neun Jahre alt und hat sich zum Ziel gesetzt, an jedes Land der Welt einen Brief zu schreiben und auch Antworten zu bekommen. Hier ist der Brief, den er uns geschrieben hat.
21.06.2017

Mit dem Anständigkeitsschwur gegen rücksichtslose Touristen

Die Isländer gehen Probleme etwas anders an als andere Länder. Irgendwie netter. Rücksichtlosen Touristen begegnen sie jetzt zum Beispiel mit dem Anständigkeitsschwur (!). Awwww <3
21.06.2017

Termine vom Frizz

Du wohnst in Würzburg und hast keine Ahnung, was in deiner Hood diese Woche los ist? Dann frag Frizz! Bei den Kollegen vom Würzburger Stadtmagazin findet ihr jederzeit ein buntes Event-Potpourri. Hier fünf Schmankerl für die nächste Woche.
21.06.2017

About Blank

Wir wissen, was du letztes Wochenende getan hast! Zumindest, wenn du aus Augsburg kommst. Das Modular hat bei bestem Wette den Wittelsbacher Park zum Kochen gebracht und Nina von About Blank war natürlich auch am Start.
21.06.2017