Januar 2018

Hinschmeißen. Umdenken.

Es kann so schnell gehen und ehe man sich versieht, findet man sich in einer trostlosen Arbeitswelt wieder. Was tut man dann? Aussteigen? Wie das aussehen könnte und wer dabei hilft, haben wir mal zusammengeschrieben.

24.01.2018

Der Lieblingstonträger der Woche

Homogener, dennoch abwechslungsreicher Klang, der den Hörer von der ersten bis zu letzten Sekunde bannt und erstmal klar macht, wie fad WhoMadeWho mit den letzten Veröffentlichungen klangen - so ließe sich das sechste Album der dänischen Indietronicer am besten spoilern.
24.01.2018

China verbietet Hip Hop Kultur im TV

Chinas Politik möchte nur noch Schauspieler ohne Tattoos im Fernsehen haben. Ebenfalls verboten: quasi jeglicher Bezug zur Hip Hop Kultur.

23.01.2018

Aus dem Müll ins Regal

Ankara zählt stolze fünf Millionen Einwohner, da kommt natürlich auch einiges an Müll zusammen. Neben dem normalen Haushaltsabfall werden auch immer wieder Bücher weggeschmissen. So viele, dass sich Ankaras Müllmänner Gedanken machten, was man mit all diesen Büchern anfangen könnte.
23.01.2018

WIR NEHMEN EUCH MIT ZUR PREMIERE VON "MEIN KAMPF"

Wenn ihr euch auch vorgenommen habt, öfter ins Theater zu gehen dann haben wir hier ein paar Tipps für euch. Wir nehmen euch mit zur Premiere von „Mein Kampf“ und sagen euch, was im Volkstheater die nächste Zeit sonst noch geht.
23.01.2018

Spende und komm in den Lostopf!

Du möchtest dieses Jahr endlich mal was Gutes tun und Sinn stiften? Dann unterstütze kenianische Jugendliche bei ihrer Ausbildung mit einer Spende für Promoting Africa – unter allen Teilnehmern verlosen wir ein Bambus-Fahrradset von Bamboo Bicycle Club.
23.01.2018

Musik aus eurer Stadt

Es ist besser nicht bei Amazon zu bestellen, sondern brav zum Händler um die Ecke zu gehen. Ist cool so - verstehen wir. Aber warum nicht auch bei Musik so handeln? Deswegen haben wir für euch gute Bands aus den egoStädten gesammelt.
23.01.2018

egoMATCH: gute Musik verbindet

Während die Kinder im Sand wühlen und das Klettergerüst rauf und runter heizen, können sich die Eltern auf dem Spielplatz entspannt bei einem Nachmittags-Plausch austauschen. Nur hat Papa Tobi Angst, dass er allein zwischen lauter Muttis ist. Deswegen sucht Mama Jana einen Kumpanen für ihn.
22.01.2018

FRISCHE KLÄNGE IN TRADITIONSREICHEM AMBIENTE

Ein traditionsreiches Wirtshaus, in dem neue Bands mit gutem Sound spielen – könnt ihr euch nicht vorstellen? Gibt’s aber: im Wirtshaus Donisl!
22.01.2018

Wir nehmen dich mit auf alle Konzerte!

Bei jedem unserer Konzerte auf der Gästeliste stehen - ja wirklich bei jedem Konzert! In jeder Stadt! Das ganze Jahr lang! Klingt utopisch? Ist es nicht. Allerdings musst du eines dafür tun: Das allerbeste #Säulfie posten, das die Menschheit je gesehen hat.
22.01.2018

Vielfalt durch Verzicht

Tomaten im Winter. Weintrauben im Sommer. Ist doch ganz normal, oder? Wir zeigen euch, warum es das eben nicht ist und geben viele gute Gründe für eine saisonale Ernährung.
22.01.2018

Anna bloggt

Oh mein Gott. Wenn man eigene Kinder hat, kommt man manchmal in Situationen, die man schon längst – schon längst! – verdrängt hatte. 
21.01.2018