Oktober 2016

egoDeluxe Spezial

Zu Allerheiligen ist der Laden dicht. Da fläzen wir den ganzen Tag auf der Couch rum und schauen Videos - Musikvideos!
01.11.2016

Die schönsten Animated Music Videos

Wenn ihr euch auch gerade mit den übrig gebliebenen Halloween-Süßigkeiten auf der Couch einmümmelt und Bock auf Zeichentrick habt: wir haben euch die schönsten Zeichentrick Musikvideos zusammengesucht.
01.11.2016

Klasse statt Masse

Es gibt viele Gründe eine Runde über den StijlMarkt zu schlendern, denn nicht umsonst ist er die größte deutsche Plattform für junge Designer und Kreative. Für alle Stilbewussten und Unangepassten ist der StijlMarkt deshalb ein Muss.
31.10.2016

Der Lieblingstonträger der Woche

Solltet ihr es noch nicht bemerkt haben: Die Tage sind wieder ultrakurz und ultradunkel. Doch am Freitag wird es zumindest etwas warm, warm ums Herz und warm ums Seelchen - Lee Fields und seine Gang veröffentlichen nämlich ihr neues Album.
31.10.2016

Anna bloggt

Unsere Moderatorin Anna stellt euch jede Woche etwas aus ihrer Kindheit vor. Dieses Mal: Pfannekuchen!
30.10.2016

Video Killed the Radio Star!

Diese Woche mit Pussy Riot, Odezenne, OK KID, Pool und Blood Orange.
28.10.2016

Die Lokalhelden dieser Woche

In dieser Woche geht's mit den Lokalhelden nach London und Kalifornien - dank den Bands midnight circus und Rikas. Wer dahinter steckt und welche Band nächste Woche zu Gast sein wird, hört ihr am Sonntag ab 15 Uhr.

28.10.2016

Wir nehmen euch mit zur Premiere von "Der Sturm"

Regisseur Christian Stückl hat sich nun der Shakespear'schen Welt von Prospero und Ariel angenommen und sie nach seinen Vorstellungen umkreiert. Und in ebendiese nehmen wir euch mit.
28.10.2016

Die deutschsprachigen Poetry Slam-Meisterschaften

Juhu, Klassentreffen der Poetry Slammer! Allerdings mit großen Reden statt Smalltalk. Beim Finale der deutschsprachigen Poetry Slam-Meisterschaften fetzt euch die schiere Wortgewalt um die Ohren. Diesmal in Stuttgart.
28.10.2016

Der Moment nach dem Konzert

Über zehn Jahre hinweg hält der Berliner Fotograf David Biene Musiker in einem sehr intimen Moment fest: in ihrem ersten Moment nach der Show. Mit dabei jede Menge egoKünstler wie Charles Bradley oder Marteria.
28.10.2016

Macht schlau, macht Spaß

Ihr hängt zwar oft an der Uni ab, aber auf dem ganz tiefen Grund im Tümpel der Wissenschaft trifft man euch eher selten an? Auf dem STATE Festival in Berlin findet ihr den Weg dorthin, ohne es zu merken. Und seid fasziniert, wen und was ihr dort alles finden könnt!
28.10.2016

Wir nehmen euch mit

Nach diesem gigantischen Festivalsommer legen wir nochmal nach und nehmen euch mit zum New Fall Festival, das heuer seinen Einstand in der Stuttgarter Festivallandschaft feiert.
28.10.2016