egoFM Buchhaltung: Der blaue Salamander

egoFM Buchhaltung: Der blaue Salamander

Wir stellen dir den spannenden Capri-Krimi von Luca Ventura vor

Der Frühling ist in vollem Gange und was gibt es Schöneres, als es sich mit einem packenden Krimi draußen in den ersten warmen Sonnenstrahlen oder ganz gemütlich daheim auf der Couch gut gehen zu lassen? Wie wäre es mit 'Der blaue Salamander' von Luca Ventura?

Das Geheimnis des blauen Salamanders

Rosalinda Fervidi produziert hochwertige Ledertaschen und Gürtel, die sie in der Boutique ihrer Lebenspartnerin verkauft. Von ihrem Großvater wurde Rosalinda schon früh in das Geheimnis des seltenen blauen Salamanders eingeweiht, der auf den Faraglioni-Felsen vor Capri lebt. Seither übt der rare Salamander eine besondere Faszination auf die Designerin aus.

In den 60er-Jahren wurde aus seinem Leder eine legendäre Handtasche angefertigt. Eines der insgesamt drei Exemplaren gehört der älteren Filmschauspielerin de Lulla, die die Tasche in ihrer Villa auf Capri aufbewahrt.

Doch nun erschüttert ein Mysterium die Insel: Die wertvolle Tasche von de Lulla ist verschwunden und die Designerin Rosalinda ist tot, sie wurde ermordet. Hat das eine mit dem anderen zu tun? Schließlich hatte Rosalinda kürzlich mehrfach die exzentrische Signora de Lulla besucht und großes Interesse an der seltenen Handtasche gezeigt. Das Ermittler-Duo Enrico Rizzi und Antonia Cirillo kümmert sich um den Fall und begibt sich auf die Spuren des blauen Salamanders... 

Wer steckt hinter der spannenden Krimi-Reihe?

Mindestens genauso spannend wie die Story des Buches ist die Tatsache, dass Luca Ventura ein Pseudonym ist. Wer sich genau hinter dem Namen verbirgt, ist nicht bekannt. Was wir wissen: Der Autor oder die Autorin lebt am Golf von Neapel und arbeitet momentan am nächsten Fall der Capri-Serie um den Inselpolizisten Enrico Rizzi und seine Kollegin Antonia Cirillo.

Wenn du Krimis liebst und in Der blaue Salamander von Luca Ventura eintauchen möchtest, dann haben wir hier etwas für dich!

Das Gewinnspiel ist leider bereits abgelaufen.  


Design ❤ Agentur zwetschke