Neuverfilumg von Ronja Räubertochter

Neuverfilumg von Ronja Räubertochter

Alle Infos zum Ronja Räubertochter-Remake

Es gibt einen ersten längeren Trailer zum Remake von Ronja Räubertochter.


Ronja Räubertochter wird zur Serie 

Pippi Langstrumpf, Karlsson vom DachMichel aus Lönneberga,... und natürlich Ronja Räubertochter: Astrid Lindgren hat uns mit vielen wunderbaren Geschichten beschenkt, die wiederum zu wunderbaren Filmen wurden. Besonders beliebt: die Verfilmung von Ronja Räubertochter aus dem Jahr 1984. Und genau dieser Film bekommt jetzt ein Remake. Ursprünglich sollte die neue Serie auf dem skandinavischen Streamingdienst Viaplay veröffentlicht werden, später kaufte dann aufgrund von Finanzierungsproblemen Netflix die Rechte. Regie führt Lisa James Larsson, das Drehbuch kommt von Hans Rosenfeldt. 

Worum geht es in Ronja Räubertochter?

Die Heldin der Geschichte ist Ronja (Kerstin Linden), die rebellische Tochter des Räuberhäuptlings Mattis (Christopher Wagelin). Ronja wächst in einer mittelalterlichen, mythischen Welt voller magischer Kreaturen auf und trifft dort irgendwann auf Birk (Jack Bergenholtz-Henriksson), den Sohn des verfeindeten Räuberhauptmanns Borka (Sverrir Guðnason). Trotz der Feindschaft ihrer Väter freunden sich die beiden verbotenerweise an und beschließen, zu zweit im Wald zu leben. Ein fantastisches Abenteuer in den atemberaubenden Wäldern Skandinaviens.

Schon im Februar wurde ein kurzer First Look-Trailer zur neuen Serie veröffentlicht:

Jetzt folgt der erste längere Trailer:


Wo kann Ronja Räubertochter gestreamt werden?

Die schwedische Neuverfilmung ist zwar eine Netflix-Produktion, in Deutschland wird die Serie allerdings nicht beim Streaminganbieter erscheinen. Im Gegensatz zu UK, Frankreich, Spanien, den Niederlanden und Skandinavien landet die Serie in Deutschland nicht auf Netflix, sondern bei einem Sender der ARD, denn ARD Degeto hat das Ganze koproduziert.

Wann genau wir Ronja Räubertochter (im Original Ronja the Robber's Daughter) in Deutschland sehen können, ist allerdings noch nicht bekannt. International wird Ronja Räubertochter als Zweiteiler veröffentlicht, Teil 1 mit den ersten sechs Folgen kommt am 28. März 2024 raus, Teil 2 folgt später. 



Freust du dich über Neuauflagen von beliebten Klassikern oder bist du eher skeptisch? Schreib's uns an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per WhatsApp an 089/360 550 460.

Design ❤ Agentur zwetschke