The Gentlemen

The Gentlemen

egoFM Trailer: Serientipp

Von  Lola Aichner
Skurriler Charaktere, unerwartete Wendungen und britischer Humor: Wir stellen dir die neue Netflix-Serie 'The Gentlemen' vor.


Gangster-Komödie von Guy Ritchie

Wenn es um Gangster-Komödien geht, dann ist Guy Ritchie genau der richtige Mann. Schon 2019 erschien von ihm der Film The Gentlemen mit Matthew McConaughey, Hugh Grant und Colin Farell. Ganz neu auf Netflix gibt es jetzt eine gleichnamige Serie, die in derselben Welt stattfindet, aber trotzdem komplett eigenständig ist. Ob die Serie sehenswert ist, verrät dir egoFM Lola hier.



  • The Gentlemen
    egoFM Trailer: Serientipp

Worum es in The Gentlemen geht

Edward Horniman ist eigentlich Soldat bei der UN – bis er erfährt, dass sein Vater im Sterben liegt. Nach dessen Tod sollte eigentlich sein älterer Bruder Freddie traditionsgemäß den Titel und alles, was dazu gehört, erben. Doch ganz ehrlich, Freddie ist ein zugekokster Chaot, das war wohl auch seinem Vater klar. Deshalb wird er beim Erbe einfach übergangen, Eddie ist fortan der neue Lord Horniman. 

Nach und nach erfährt Eddie, dass sein Vater ganz unlordhaft Geldprobleme hatte – die er allerdings gelöst hat: Unter dem Grundstück befindet sich eine riesige Marihuana-Plantage. Die ist Teil des Drogenimperiums von Bobby Glass, dessen Tochter Susie sich um die Geschäfte kümmert.

Eddie schlittert von einem Drama ins nächste, aber eigentlich möchte er nur die Plantage von seinem Grundstück weghaben. Dabei kommen ihm aber andere Drogendealer, Traveller und der eigene Bruder in die Quere. 

Der Trailer für The Gentlemen


So ist The Gentlemen

Wo Guy Ritchie draufsteht, da ist Guy Ritchie drin: The Gentlemen ist eine wunderbare Gangster-Komödie. Man wird immer wieder aufs neue neugierig gemacht, indem man oftmals selbst im Unklaren gelassen wird. Außerdem macht es tierischen Spaß dem Hauptdarsteller Eddie, gespielt von Theo James, dabei zuzuschauen, wie er immer mehr in die Rolle des Gangsters hineinwächst – und irgendwie daran auch Spaß zu haben scheint. Ach ja, und Susie Glass wird übrigens von Kaya Scodelario gespielt, die kennst du vielleicht aus Skins als Effy Stonem.

Wo kann man The Gentlemen streamen?

Die ersten acht Folgen von The Gentlemen kannst du aktuell auf Netflix streamen.

Design ❤ Agentur zwetschke