Anzeige
egoFM
Endlich unter uns
exit Debug
Navigationslinks überspringenegoFM :: Themen :: Entdeckt
Entdeckt Kennst du schon den neusten Scheiß? Wir haben nicht nur ein Auge darauf, was in der Musikwelt passiert. Auch das Neuste in der Blogosphäre, der mobilen Welt und in den egoFM-Städten steht auf unserer Interessenliste. Kreativität, Individualität und Andersartigkeit lohnen sich, entdeckt zu werden!
Bild zur Nachricht:Die nette Toilette
Dienstag, 2. Oktober 2012 06:00 Entdeckt

Die nette Toilette

Das stille, öffentliche Örtchen.

Es ist ein Bedürfnis, das wir alle haben, egal ob jung, alt, arm reich, Hipster oder Rocker – der Gang zur Toilette. Und gerade, wenn man abends oder am Wochenende in der Stadt unterwegs ist, kann das schon mal zu einem Problem werden. Ja klar, die Herren der Schöpfung sind da eindeutig im Vorteil, aber das sogenannte Wildpinkeln wird ja auch bestraft, und ist außerdem eklig.

1 0 0


Also was tun, wenn sich die Natur zu Wort meldet?
In Regensburg soll dass in Zukunft kein Problem mehr darstellen und dass, obwohl es hier nur 3 öffentliche Toiletten gibt. „Nette Toilette“ heißt die Lösung.

20 Wirte öffnen ihre Toiletten für die Öffentlichkeit. Gut zu erkennen durch den „Nette Toilette“-Sticker, kann nun jeder vom Druck geplagte Einwohner oder Tourist einfach in der Gaststätte oder Kneipe mit Sticker die Toilette benutzen. Tolle Sache, vor allem, weil alle davon profitieren. Denn die Wirte, die an der Aktion teilnehmen, bekommen von der Stadt auch noch eine Entschädigung.

Gut, ganz neu ist diese Idee nicht – eingeführt wurde das System in Aalen, und mittlerweile gibt es schon 120 Städte, die diesem Beispiel folgen. Aber auf jeden Fall ist es eine gute Sache, die vielen Partygängern, Touristen und Shopaholics die Tour durch Regensburg erleichtern (Vorsicht, Wortspiel) dürfte.

HIER findet ihr auch nochmal alle Infos und einen Regensburger Toilettenplan. Und endlich habt ihr auch einen Ort, an dem ihr das mal machen könnt:




Quelle/Bildquelle: Stadtmarketing Regensburg

Kommentare