Anzeige
egoFM
Endlich unter uns
exit Debug
Navigationslinks überspringenegoFM :: Musik :: Musikmeldung
Musikmeldung Hier kannst du die neuste Musik entdecken, neue Lieblingslieder finden und die besten Musikvideos vor allen anderen sehen. Das entdeckst du täglich in unseren Musikmeldungen. Wir berichten über das, was in der Musikwelt passiert und wirklich wichtig ist.
Bild zur Nachricht:Hamburger Singer-Songwriter Nils Koppruch gestorben
Donnerstag, 11. Oktober 2012 11:30 Musikmeldung

Hamburger Singer-Songwriter Nils Koppruch gestorben

egoFM trauert. 

Hilfe, was für eine furchtbare Nachricht. Vor einem Monat noch spielte Nils Koppruch mit seinem Kollegen Gisbert zu Knyphausen als Duo Kid Kopphausen auf der Tour zum neuen Album „I“ in der Muffathalle München. Weitere Konzerte quer durch die Republik, zum Beispiel am 14. November im Ostwerk Augsburg, waren geplant. Doch jetzt vermeldet das Hamburger Abendblatt, dass Kopphausen verstorben sei.

1 0 0


„Und manchmal liege ich nachts wach und träume von den schönsten Melodien.
Sie schweben durch die Dunkelheit ich stell mir vor ich schwebe mit ihnen.
Irgendetwas in mir will leuchten und wird schwerelos“
Kid Kopphausen – Das leichteste der Welt

Über die Todesumstände ist noch nichts bekannt. Der 1965 geborene Musiker hinterlässt eine Frau und ein Kind. In Erinnerung bleiben vor allem seine sensiblen und tiefgründigen Lieder zwischen Folk, Blues und Indiepop. Neben seinem Soloprojekt und Kid Kopphausen, ist er auch als Sänger der Band Fink bekannt geworden.

Wir trauern um einen der besten Songwriter Deutschlands.




Bildquelle: Andreas Hornoff

Kommentare

Anzeige