Villagers | Pop Seasons

Villagers | Pop Seasons

Info:

Beginn: 20:00 Uhr
Kategorie: Konzert
Veranstalter: Christianskirche Altona Klopstockplatz 2 22765 Hamburg
Am 30. Mai 2024 spielt Villagers im Rahmen des Pop Seasons ein Konzert in Hamburg.


Pop Seasons mit VILLAGERS in der Christianskirche Altona

Mit Villagers dürfen sich Liebhaber*innen von Popmusik in akustischem Gewand auf ein weiteres Highlight im Pop Seasons-Frühjahr 2024 freuen: Der irische Musiker Conor O'Brien, aka. Villagers, wird am 30. Mai 2024 mit einem Solo-Set in der Christianskirche in Hamburg-Altona zu Gast sein.

Nachdem O’Brien mit seinem Projekt Villagers 2021 das unglaublich facettenreiche Album Fever Dreams eingespielt hat, kehrt der preisgekrönte Dubliner Singer/Songwriter, Instrumentalist und Dramatiker jetzt mit dem intimen neuen Album That Golden Time zurück. Der Unterschied: Der Vorgänger entstand durch die intensive Zusammenarbeit mit der Band, dieses Mal hat O'Brien zunächst allein am Material gearbeitet. Die neuen Stücke seien tief aus seinem Inneren gekommen, sodass er es für kaum möglich befand, bis zur Abmischung jemand anderen hineinzulassen.

Es ist womöglich das verletzlichste und persönlichste Villagers-Album.

Während des kreativen Prozesses hegte er immer Gedanken an Arrangements und nie an ein minimalistisches Soloalbum. So entfaltet sich auf dem neuen Album mehr denn je O'Briens melodisches Gespür, seine Gabe für lebendige und subtile Arrangements und Texte, die seine Hoffnungen, Ängste und Träume in fesselnde Poesie kleiden. Die Klangvielfalt lässt kaum noch erahnen, dass zu Beginn ein Soloprojekt angedacht war.
"Die letzten Wochen fühlten sich an wie das Zusammensetzen eines riesigen Puzzles." - Conor O'Brien

Die Poesie von That Golden Time wird mühelos von wunderschönen Melodien getragen, aber auch die Instrumente wirken tief, indem sie die Stimmung verändern und verstärken. Conor O'Brien hat ein weiteres großartiges Kapitel in der Geschichte der Villagers geschrieben und kommt damit im Mai in die Christianskirche.



Du willst Villagers live in Hamburg erleben? Mit etwas Glück nehmen wir dich mit:

Info:

Beginn: 20:00 Uhr
Kategorie: Konzert
Veranstalter: Christianskirche Altona Klopstockplatz 2 22765 Hamburg
Tickets jetzt kaufen

Weitere Veranstaltungen

Die egoFM Clubnacht in Nürnberg
04
Mai 2024
20:00 Uhr
Die egoFM Clubnacht in Nürnberg
Cosmo Sheldrake
22
Mai 2024
20:30 Uhr
Cosmo Sheldrake
OK KID | München
13
Jun 2024
20:00 Uhr
OK KID | München
OK KID | Stuttgart
15
Jun 2024
20:00 Uhr
OK KID | Stuttgart

Design ❤ Agentur zwetschke