Download des Tages
MNDR_fb
Freitag, 13. September 2013, 15:00 Uhr

MNDR - FEED ME DIAMONDS (LUCKY BASSTARTS REMIX)

Der Free-Download des Tages

Die Frau mit der weißen Ganzkörperbrille geht wieder steil. Stilikone MNDR hüpft gerade auf der New York Fashion Week rum und in Kürze startet ihre USA-Kanada-Tour. Bis sie es mal nach Deutschland schafft, freuen wir uns über den "Feed Me Diamonds" Remix.

MNDR kennt man mindestens seit "Bang Bang Bang" mit Mark Ronson, The Business INTL. und Q-Tip. Da hat es ordentlich geknallt. Jetzt ist Amanda ein bisschen trauriger. Und wenn sie in solch einer Stimmung ist, augenscheinlich über irgendeinen Kerl und das Leben überhaupt sinnt ("What's the good in being good?"), dann will sie mit Diamanten gefüttert werden.

Was vielleicht weniger bekannt ist: MNDR ist ein Duo! Der Name ist zwar eine Abkürzung des Vornamens der Frontfrau Amanda, aber im Hintergrund ist noch ein Zweiter am Werk: Peter Wade. Der steht allerdings nicht auf der Bühne. Daher auch das Solo-Image MNDRs.

Das basslastige Elektropop-Stückchen wird vom dreiköpfigen Münchner Musikkollektiv Lucky Basstarts verwurstet. Ein bisschen mehr Beat, ein bisschen weniger reduziert als das Original, ein bisschen tanzbarer.



Feed Me Diamonds heißt auch das Album, das schon seit Sommer 2012 auf dem Markt ist und gleich auf Platz 8 der besten Pop-Alben gewählt wurde. Hossa!

Ihr neuestes Projekt ist übrigens wieder ein Feature. Diesmal mit RAC und Kele Okereke, Frontmann und Sänger der britischen Rockband Bloc Party. Das Video steckt in den Startlöchern - Soon to come.



Bildquelle: Facebook // MNDR