Download des Tages
Höhenregler_fb
Donnerstag, 12. September 2013, 10:00 Uhr

JOHNNY CASH - HURT (DIE HÖHENREGLER REMIX)

Der Free-Download des Tages

Heute ist Johnny Cash's zehnter Todestag. Der "Man in Black" wird mit einem grandiosen Mix seines Covers "Hurt" von 2002 geehrt. Die Mixenden: Zwei waschechte Bayern mit Händchen für Deep Tech House.

Nashville, Tennessee: Eigentlich wollte Johnny Cash das "Hurt"-Original der Nine Inch Nails gar nicht covern. Anfänglich konnte er damit nämlich gar nichts anfangen. Zum Glück tat er es dann doch - ein Jahr vor seinem Tod. Und räumte damit gleich mehrere Preise ab.

Erding, Bayern: Die Höhenregler, bestehend aus Sebastian und Daniel, entdecken mit 15 ihre Liebe zu elektronischer Musik. Die waschechten Bayern finden nicht nur Weißwürschte und Weißbier großartig, sondern auch die amerikanische Koryphäe mit der verrauchten Stimme. Sie verwandeln "Hurt" in eine Deep Tech House-Version, die ein bisschen mehr Bumms hat als das Original. Und genauso sehr berührt.

Bass, der in die Knochen fährt, gemischt mit Johnny Cash, der so schön von seinen Tränen singt, dass wir schier mitheulen. Die perfekte Mischung für Tage wie heute. Mit Nieselregen, wolkenschwangerem Himmel und Melancholie in der Luft. Zum Verwandeln der Bibber-Gänsehaut in Schöne-Musik-Gänsehaut.



Bildquelle: Facebook // Die Höhenregler