Download des Tages
mayerhawthorne_crime_sc
Donnerstag, 14. November 2013, 12:00 Uhr

Mayer Hawthorne feat. Kendrick Lamar - Crime (Suff Daddy Remix)

Der Free - Download des Tages

Was ist das denn? Was neues von Mayer Hawthorne? Ja und Nein. Mayer Hawthorne hat nur das Original geliefert. Und Suff Daddy hat es geremixt. Bitte anhören! Und downloaden.

Der Track "Crime" stammt von Mayer Hawthornes Album Where Does This Door Go. Im Juli kam die Scheibe auf den Markt und wurde von uns total gefeiert. Der Typ macht einfach nichts falsch. Außer, als er mal in Los Angeles am Strand saß und mit seinen Kumpels Wein getrunken hat. Wie ihr vielleicht wisst, ist in den USA alkoholtrinken in der Öffentlichkeit verboten. Und so musste der Gute eine Strafe zahlen. Davon hat er sich inspirieren lassen und "Crime" geschrieben. Es ist sein Fuck-the-Police-Song. Mayer Hawthorne wusste sofort, dass Kendrick Lamar genau der Richtige dafür war. Er ist in Compton mit der Musik von N.W.A. und Tupac aufgewachsen. Mayer hat genau den richtigen gewählt, denn Lamar hat hat gleich bei der ersten Aufnahme alles so rübergebracht, wie es sein sollte. Beide wissen eben was sie tun.

So auch der deutsche Beatbastler Suff Daddy. Er hat dem Lied einen dominierenden Beat unterlegt und haut das Werk jetzt für lau raus.




Das hier ist ein Video, in dem Mayer Hawthorne ein Kommentar zu "Crime" abgibt.




Bildquelle: Soundcloud