Download des Tages
Maximo_Park_too_much_information_fb
Donnerstag, 21. November 2013, 10:00 Uhr

Maximo Park - Brain Cells

Der Free - Download des Tages

Gut: Maximo Park kündigen ein neues Album an. Schlecht: Es soll das letzte sein. Gut: Eine erste Single gibt es schon jetzt. Doppelt gut: Es gibt sie zum kostenlosen Download.

Wir freuen uns schon auf den 31. Januar. Vor kurzem hat erst Marteria verkündet, das an diesem fröhlichen Freitag sein neues Album rauskommen wird. Maximo Park machen es ihm nach und veröffentlichen am selben Tag ihr fünftes Studioalbum. Too Much Information heißt die neue Platte, aber wir können eigentlich gar nicht genug Informationen von den Jungs aus England bekommen. Da es aber noch gute zwei Monate bis zum Release sind, hauen sie die erste Hörpobe für lau raus. In voller Länge.

Das ist doch nich Maximo Park. "Brain Cells" klingt sehr anders, als das was wir von den Briten gewöhnt sind. Ein wenig melancholischer und elektrischer. Das ganze ist minimalistisch gehalten, genau wie das Video. Hier versucht sich ein kapuzentragender Mann in seinem dunklen Kämmerlein an ein paar Tanzbewegungen. Klingt zwar nicht nach Maximo Park, aber ist trotzdem gut.

Vergangenes Jahr hat Frontman Paul Smith verkündet, dass Too Much Information ihr letztes Album sein wird. Schade, aber auch Outkast haben wieder zusammengefunden, warum sollten das Maximo Park nicht auch tun. Es wäre nicht die erste Band, die nach einer Trennung wieder zusammenfinden oder sich gar nicht trennen (man denke da an Bloc Party).

Am 18. Februar 2014 treten sie in der Theaterfabrik in München auf. Und wir nehmen euch natürlich mit! Einfach hier in die Liste eintragen. Oder ab morgen schonmal eine Karte vobestellen. 



Um "Brain Cells" euer Eigen nennen zu können, müsst ihr nur eure Mail-Adresse angegeben und schon bekommt ihr den Download-Link zugeschickt.





Bildquelle:
Facebook