Download des Tages
deptford goth1
Dienstag, 26. November 2013, 10:00 Uhr

Deptford Goth – Remix EP

Der Free - Download des Tages

James Blake oder The xx. Chillwave, Electro-Soul oder Post-Dubstep. Bei Daniel Woolhouse aka Deptford Goth ist von allem etwas dabei. Ganz individuell bleibt er dabei trotzdem.

Bevor er mit seinen Tracks bekannt wurde, hatte Daniel Woolhouse einen coolen Nebenjob: Er half als Lehrer in einer Grundschule aus. Musik war davor eigentlich nur ein kleines Hobby. Als Kunsthochschulabsolvent aus Südlondon zupfte er ab und zu an seiner Akustik-Gitarre herum und bespielte die Melodie mit synthetischen Elementen.

Nach seiner Debüt-EP Youth II EP aus dem Jahr 2011 hat er dieses Jahr mit seinem Debüt-Album nachgelegt. Life After Defo kam im März raus und brachte ihm prompt eine Menge neuer UK- und US-Fans ein. Mit den verträumten Synthieflächen, den teilweise seltsam abrupten Beats und dazu dieser unglaublich warmen Stimme, gelingt es Deptford Goth eine melancholisch-einnehmende Atmosphäre zu schaffen.

Man darf sich von einigen seiner Songs nicht sofort abschrecken lassen. Teilweise klingt er so betont langweilig, als wolle er niemanden mit seiner Musik aufwecken. Doch spätestens mit dem Einsatz seiner so sanften und gefühlvollen Elektronik merkt man, dass er seine perfekte Nische gefunden hat - irgendwo zwischen der Generation The xx, Bon Iver und James Blake.

Für seine Fans hat er sich jetzt was ganz Besonderes einfallen lassen. Kurz vor Weihnachten beschenkt er euch mit einer neuen Remix-EP, die ihr euch bei Soundcloud kostenlos downloaden könnt.




Bildquelle: Facebook // Deptford Goth