Download des Tages
lucky_me_fb
Donnerstag, 12. Dezember 2013, 12:20 Uhr

Sampha - Can't Get Close (Jacques Greene Edit)

Der Free - Download des Tages

Das Label LuckyMe hat auf der Website einen Adventskalender eingerichtet. Jeden Tag gibt's einen neuen Track zum Free-Download. Und heute hat er uns besonders gut gefallen.

Er kommt von Jacques Greene, der bei der Plattenfirma unter Vertrag steht und "Can't Get Close" von Sampha geremixt hat. In den letzten Jahren ist das Label zu einem der besten in UK geworden. Grund dafür ist wohl das Aufkommen des Genres Trap. Ross Birchard, ihr kennt ihn vielleicht unter seinem Bühnennamen Hudson Mohawke, ist einer der Mitbegründer der Musikrichtung und von LuckyMe. Bei ihm stehen Baauer und Lunice unter Vertrag, die mittlerweile weltweit auf der ganzen Welt gefragte DJs sind. Der "Harlem Shake" ist jedem von euch bekannt, weil das dieses Jahr ein richtiger Hype mit dem Lied umging (Wir waren auch dabei...) 

LuckyMe Künstler produzieren nicht nur Trap, aber Bass gehört bei ihnen immer dazu. So auch bei Jacques Greene. Er gibt dem UK-House eine Tiefe, die dem Genre richtig gut tut. So hat er das auch bei Sampha's "Can't Get Close" gemacht. Aus der ruhigen Nummer wurde ein sauberer Track, der sofort für komische Tanzeinlagen einlädt. Wenn der Adventskalender noch mehr so tolle Sachen zu bieten hat, gibt das eine schöne Playlist pünktlich zu Weihnachten.

Heute müsst ihr uns übrigens vertrauen, denn den Song gibt es nirgends im Stream. Naja, schon, aber auf YouTube und ihr wisst ja...


Und falls ihr jetzt Lust auf mehr habt, könnt ihr von nun an auch täglich den LuckyMe Adventskalender plündern, was wir euch nur empfehlen können. Hier gibt's zur Probe einmal das Original:




Bildquelle: Facebook | LuckyMe