Download des Tages
pablonouvelle1
Freitag, 13. Dezember 2013, 12:15 Uhr

Pablo Nouvelle – Wrong

Der Free - Download des Tages

Pablo Nouvelle, der dieses Jahr in der Schweizer Elektro-Szene durchgestartet ist, hat einen neuen Track veröffentlicht: “Wrong“ ist ein sehr verträumter Chill-Out-Song, den er gönnerhaft schenkt.


Der DJ mit dem typischen Schweizer Namen Fabio Friedli hat vor seiner Musikkarriere Architektur studiert. Von seinem Studium und einer bekannten Architektur-Persönlichkeit hat er sich dann auch die Inspiration für seinen Künstlernamen Pablo Nouvelle geholt: Jean Nouvel war nämlich ein hervorragender und ganz bekannter, französischer Architekt.

Sozialisiert ist der Gute im Hip-Hop und Soul. Nebenbei hat er sich in seiner Zeit als DJ aber viele weitere Fertigkeiten verschiedener Genres angeeignet. Besonders gelobt wird Nouvelle für seine akkurat elektronische Produktion sowie für seine kreative Annäherung an Klang-Kombinationen.

Mit seinem neuen Track “Wrong“ hat er etwas Fabelhaftes produziert, wo genau das sehr gut rüberkommt. Die Mischung aus den schönen, sanften Gitarrenklängen, den wundervollen Geigentönen und den kurz gehaltenen Vocals mit den diesmal wenigen elektronischen Elementen, macht aus dem Track eine angenehme Chill-Out-Nummer: Eine nahezu perfekte Verbindung von Elektro und Live-Band.


 



Bildquelle: Facebook // Pablo Nouvelle