Download des Tages
jamaica_hello_again
Montag, 16. Dezember 2013, 13:00 Uhr

Jamaica - Hello Again

Der Free - Download des Tages

Jamaica sind zurück, kündigen ihr neues Album an und hauen den ersten Song für lau raus. Très bien.

Wenn man Jamaica hört haben viel sofort ein Bild von Bob Marley, Steel Drums und Marijuana im Kopf. Dabei hat das Land viel mehr zu bieten. Vielleicht war das ein weiterer Grund, warum die zwei Franzosen sich so genannt haben. Ursprünglich wollten sie sich Aruba nennen, eine kleine Insel in Südamerika, aber der Name war schon vergeben.

Antoine Hilaire und Florent Lyonnet haben vor drei Jahren mit ihrem Debüt-Album No Problem gezeigt, dass die Franzosen es einfach können. Die Platte zog, neben der Tatsache, dass sie einfach wunderbar klingt, so viel Aufmerksamkeit auf sich, weil es von Xavier de Rosnay von Justice und Peter Franco, der mit Daft Punk zusammen arbeitet, produziert wurde. Ob sie bei dem neuen Album Ventura auch mitgeholfen haben, wissen wir nicht. Aber mit dem neuen Lied "Hello Again" zeigen sie, dass sie a) wieder da sind und sie es b) immer noch drauf haben.

Für ihre Musik vermischen sie Gitarrenriffs und manuell gespielte Basslines mit elektronischen Beats. Auch live schaut das nicht anders aus. Dabei kommt das raus, was viele französischen Elektropop nennen. Daft Punk oder Phoenix machen es bestens vor, und Jamaica ist auf dem besten Weg, auf einer Höhe mit ihnen zu stehen.

Das Album Ventura kommt 2014. Den ersten Track "Hello Again" gibt es jetzt schonmal für lau auf eure Ohren. Um es zu downloaden klickt einfach auf den Link und gebt dann rechts oben eure Mail-Adresse ein.



Damit noch nicht genug, sie haben auch einen wunderbaren Teaser veröffentlicht, den ihr zwar verpassen könnt, es aber mit Sicherheit bereuen werdet. Darum zieht euch das Ding besser rein, damit ihr auch mitreden könnt.

Bildquelle: Facebook // Jamaica