Download des Tages
left_boy_lullabye_cover2
Mittwoch, 18. Dezember 2013, 07:31 Uhr

Left Boy - Lullabye

Der Free - Download des Tages

Bevor wir über den Download sprechen, sagen wir erst einmal Happy Birthday Left Boy! Gestern ist er 25 Jahre alt geworden. Statt selbst Geschenke anzunehmen, beschert er uns "Lullabye" für lau.

Auf seiner Facebookseite bedankt sich Left Boy damit bei seinen Fans für ein unglaubliches Jahr 2013.

Erst letzte Woche haben wir euch über Permanent Midnight berichtet. Eigentlich hätte es noch dieses Jahr veröffentlicht werden sollen, aber wie das eben so ist, musste der Termin für sein Debüt immer weiter verschoben werden. Jetzt steht ein Release-Datum fest: Am14. Februar kommt sein erstes Album - pünktlich zum Valentinstag. Nur warum gibt es erst jetzt ein Debütalbum? Immerhin begleitet uns Ferdinand Sarnitz aka Left Boy schon seit einigen Jahren. Der Grund für die Verzögerung ist, dass bei vielen seiner Samples die Rechte nicht geklärt werden konnten. Schade eigentlich, denn die Mixtapes und EPs wären mit Sicherheit ein großer Erfolg für ihn gewesen. Auf der anderen Seite liefert Left Boy damit den besten Beweis, dass man nicht unbedingt ein Album braucht, um von großen Festivals wie Hip Hop Open oder dem Southside Festival gebucht zu werden.

Auf seiner Facebook-Seite hat Left Boy geschrieben, dass "Lullabye" einer seiner Lieblinge ist. Können wir gut verstehen. Eröffnet wird es von einem ungewohnt ruhigen Gesang, der dann von Klavierakkorden und den ersten gerappten Zeilen abgelöst wird. Über einen Beat baut sich der Titel immer weiter auf, bis er schließlich in etwas Drum 'n' Bass-Ähnlichem endet. Auf diese Spannungsbögen scheint Left Boy zu stehen, wir kennen das so ähnlich schon von seiner zweiten offziell veröffentlichten Single "Get It Right". Wenn nun auch das Debüt "Permanent Midnight" so wird, können wir uns auf großartige Konzerte freuen. 2014 wird Left Boy einige Abstecher in unsere egoStädte München, Stuttgart und Nürnberg machen.

Nürnberg: 24.03.14, Löwensaal

Stuttgart:  
27.03.14, LKA Longhorn

München: 29.03.14, Tonhalle

Und damit kommen wir jetzt noch ein letztes Mal zu seinem Download: Lullabye könnt ihr hier kostenlos runterladen.



Bildquelle: Soundcloud