Download des Tages
gregoryporter_motemamusic_fb
Mittwoch, 15. Januar 2014, 12:20 Uhr

Gregory Porter - Musical Genocide (Mallios & Cooper Edit)

Der Free - Download des Tages

Gregory Porter ist einer der Gewinner des letzten Jahres. Heute sind wir aber alle Gewinner. Mit einem umsonsten Remix vom Soulkönig.

Zum einen erkennen wir ihn daran, dass man von seinem Kopf nur das Gesicht sieht. Sein Markenzeichen ist ein Tuch, das er sich um den Kopf gewickelt hat, und darauf eine Ballonmütze. Sieht irgendwie lustig aus, einen richtigen Grund, warum er sie trägt gibt es nicht. Er meint nur, es sei sein Jazz-Hut. Zum anderen erkennen wir ihn aber noch besser an seiner Stimme. Sie ist wirklich unvergleichlich und unverwechselbar. Kein Wunder also, dass 2013 sein Jahr war.

Der Gute kommt aus dem fernen, warmen Kalifornien, wo seine Mutter Pfarrerin war. Schon in Kindertagen sang er mit ihr in einem Gospelchor. Früh entwickelte er eine Vorliebe zu Nat King Cole und Nina Simone. Das hört man auch heute noch. Er vermischt Jazz mit Soul und R'n'B. Eine Mischung, die ihm schon zwei Grammy Nominierungen einbrachte. Mit ihm ist also nicht zu spaßen, der ist wirklich so gut. Das haben sich auch die beiden Fans und DJs Mallios & Cooper aus München gedacht und machten gleichmal einen Edit seiner Nummer 'Musical Genocide'.

Das ganze gibt es kostenlos für euch zum runterladen. Das ist üblich bei den beiden Produzenten, die gern mal was kostenlos raushauen. Sie haben die Nummer in eine schöne tanzbare verwandelt, das Stück aber in keinem Fall verschlechtert. Sie haben aus einem schönen Soultrack eine fetzige Housenummer gemacht, bei dir wir sofort jeden auf der Tanzfläche sehen. Das gefällt uns.




Bildquelle: Facebook | Motema Music