Download des Tages
ducksauce_duckdroppings_sc
Dienstag, 21. Januar 2014, 10:01 Uhr

Duck Sauce - Duck Droppings

Der Free - Download des Tages

Ganz frisch aus New York ist eine neue EP eingetroffen, die wohl jeden begeistern dürfte.

Wie lang ist das jetzt her, dass wir zum ersten Mal "Barbra Streisand" hörten? Ach ja, das war schon im Jahre 2010. Da schwirrte plötzlich das Lied durch die Redaktion und keiner hat es mehr aus den Ohren bekommen. Nicht nur wir erlagen dem Duck Sauce Sound, die gefühlte halbe Welt stand total auf den Track der beiden. Als wir erfuhren, wer sich hinter dem Namen versteckte, waren wir noch glücklicher: Armand Van Helden und A-Trak, zwei Überflieger-DJs, die allein auch schon Top-Musik veröffentlichen. Darum kam bei den beiden bisher auch nur gutes raus. So ist es auch mit ihrer neuen EP Duck Droppings, die sie uns gleich mal schenken. Sehr nett von ihnen.

Ein wenig hat sich ihr Sound aber seit "Barbra Streisand" schon geändert, aber nicht zum schlechten. Vor allem bei der neuen EP merkt man, dass sie total auf Nu-Disco stehen. Ihre Tracks könnten genauso gut in das hippe New York in den Siebzigern passen, wo Menschen mit Dauerwelle und Schlaghose im Studio 54 zu funky Grooves ihre Hüften wackeln ließen. Passt irgendwie, denn die beiden kommen ja auch aus der Weltmetropole. Von dort aus haben sie uns wieder in ihren Bann gezogen, denn ohne die "Enten Soße" wäre es genauso wie ein Knödel ohne Sauce: Irgendwas würde fehlen.

Bis jetzt fehlt auch noch ein ganzes Album von den Beiden. Aber keine Angst, es wurde bereits schon angekündigt und soll im Oktober kommen. Bis dahin verfeinert euer Leben mit Duck Droppings.



Bildquelle: Soundcloud | Duck Sauce