Download des Tages
awolnation_press
Mittwoch, 22. Januar 2014, 12:15 Uhr

AWOLNATION - THISKIDSNOTALRIGHT

Der Free - Download des Tages

Sie haben uns ganz schön zappeln lassen, die Jungs von Awolnation. Als Entschädigung gibt's den neuen Titel THISKIDSNOTALRIGHT gratis.

Als wir im Kino saßen, dachten wir uns wir hören nicht richtig. In Iron Man 3 kam plötzlich ein unbekannter Track von Awolnation. Sofort haben wir nachrecherchiert und waren überglücklich über das Ergebnis: Der Amerikaner hat tatsächlich ein neues Lied aufgenommen. Das kann doch nur bedeuten, dass das zweite Album auch nicht mehr lange auf sich warten lässt. Das war im Frühjahr 2013, jetzt sind wir schon im neuen Jahr. Wir haben immer noch keine neue Platte von Awolnation in den Händen, dafür aber den neuen Track THISKIDSNOTALRIGHT auf unseren Ohren. Den gibts gleich mal kostenlos.

2011 ist schon wieder ewig her, aber von "Sail" bekommen wir immer noch nicht genug. Mit "THISKIDSNOTALRIGHT" geht die amerikanische Band musikalisch in eine andere Richtung, denn mit dem neuen Track beweisen die Jungs, dass man für Rock nicht unbedingt nur Gitarren und Drums braucht. Hier singt Frontmann Aaron Bruno mit verzerrter Stimme über dreckige, elektronische Töne, die sofort ins Ohr gehen.

Bis jetzt hat Aaron Bruno erst neun Tracks für das zweite Studioalbum geschrieben, dafür hat er sich aber jemand besonderen ins Studio geholt: Der Sänger Steve Perry der Band Journey. Was passiert, wenn diese beiden Welten aufeinander prallen - wir bleiben gespannt. Wann genau die Platte kommen wird, ist noch unklar. Bis dahin geben wir uns mit diesem Freedownload zufrieden:



Bildquelle: Red Bull Recordings