Download des Tages
1505328_707167135983726_1920022396_n
Donnerstag, 23. Januar 2014, 00:00 Uhr

Me&KatFrankie&MyDrummer - Healer

Der Free - Download des Tages

Eigentlich sind und Charlotte Brandi und Matze Pröllochs als Me And My Drummer bekannt, bis sie sich für ihr neues Projekt Kat Frankie ins Boot holten. Jetzt steht sie zwischen den beiden. Zumindest namenstechnisch.


Ein Grinsen huschte uns über das Gesicht als wir endlich wieder was von Me and My Drummer gehört haben. Sie haben sich ja auch ganz schön lange nicht mehr gemeldet. Zumindest was Neuigkeiten angeht. Dass sie seit ihrem Debütalbum The Hawk, The Beak, The Prey ständig auf Tour sind, weil man schlicht und ergreifend einfach nicht genug von ihnen kriegen kann, wussten wir natürlich. Konzerte in Deutschland, Off -Venue Shows in Island, Wien, Bratislava.

Für Kat Frankie, die australische Supersingersongwriterin, war Musik trotz Herzblut zuerst mal Nebensache, da es zu diesem Zeitpunkt in Down Under einfach nicht finanzierbar war. Klar, es gab Veröffentlichungen und Auftritte in Clubs sowie auch auf Festivals. Bis sie 2004 nach Berlin zog. Alles wurde besser, hauptsächlich weil man jetzt endlich die Mieten in den Venues zahlen konnte. Offensichtlichsterweise war auch 2013 für sie ein gutes Jahr - merkt man daran, dass sie uns im Oktober unter anderem auch in Augsburg, München und Stuttgart beehrte. 

Wie geht die Rechung jetzt auf? Eins plus eins gibt's eins plus. Eins plus ist nämlich das neuste Projekt - in Schulnotenwörtersprache. Me&KatFrankie&MyDrummer heißt das famoserweise. Kat sang mal für Me and My Drummer und zupfte Gitarre. Dafür begleitete Charlotte dann im Gegenzug Kats Band und steuerte einige Tönchen bei. Weil da wohl sehr auf der musikalisch gleichen Wellenlänge geritten wurde, entschloss man sich dazu gemeinsame Sache zu machen.

Jetzt gibt's jetzt die Fusion der Schönheit zum vorschmecken und runterladen. Am 07. Februar sind die drei dann in Stuttgart und am 08. Februar in Augsburg unterwegs.



Bildquelle: Facebook