Download des Tages
Baths_Grizzlybear_willcallsrmx_sc
Montag, 27. Januar 2014, 11:00 Uhr

Grizzly Bear - Will Calls (Baths Remix)

Der Free-Download des Tages

Experimentelle Musik, das ist heute das Thema des Download des Tages. Die kommt heute von Baths.

Zurzeit ist es wohl voll im Kommen, Grizzly Bear zu remixen. Nicht nur die australische Elektronikband Bonde do Rolê haben sich die New Yorker schon vorgenommen, auch Über-Produzent Diplo hat schon eine eigene Version einer ihrer Tracks gebaut. Dabei handelt es sich auch um "Will Calls" und ist ein toller, elektronischer Track geworden. Wenn man aber darüber nachdenkt, dass Diplo und Baths den gleichen Track remixen, kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass die beiden in eine komplett andere Richtung gegangen sind.

Während Diplo eine Club-fähige Dancenummer daraus gemacht hat, ist Baths in eine sehr spezielle, experimentelle Richtung gegangen. Der Beat wirkt an manchen Stellen unregelmäßig und Will Wiesenfeld hat an vielen Stellen kleine elektronische Elemente eingebaut. Wenn ihr den Track aber ganz anhört, und das empfehlen wir euch, dann merkt ihr, dass sich das Wirr-Warr zu etwas Ganzem zusammensetzt. Ihr werdet merken, dass sich das gar nicht so schlecht anhört, nein, es hört sich sogar großartig an.

Baths hat erst letztes Jahr im Mai sein drittes Album Obsidian rausgebracht. Wer auf diese Platte stand oder immer noch steht, dem wird sein Remix von "Will Calls" auch sehr gut gefallen. Leider kommt er in nächster Zeit nicht mal in die Nähe von Deutschland, nicht mal nach Europa. Da müssen wir noch ein bisschen warten, aber als Wiedergutmachung schenkt er uns den neuen Track.



Bildquelle: Soundloud