Download des Tages
966592_279065345563871_1668773877_o
Donnerstag, 13. Februar 2014, 12:00 Uhr

Little Dragon - Twice (Hanami Remix)

Der Free - Download des Tages

Der Engländer Hanami verkürzt die Wartezeit auf das neue Little Dragon Album und schenkt uns derweil einen Remix dieses Glanzliedes.

In unserer Musikmeldung zum neuen Album von Little Dragon können wir Blicke in ihre WG und den neuen Song "Klapp Klapp" erhaschen. Das Video ist ein Teaser auf das neue Album Nabuma Rubberland, in welchem gleich flott ein zweiter Teaser auf das Lied eingebaut worden ist. Teaser im Teaser. Wir sind auch schon doppelt gespannt.  Hier nochmal das Video.



Teilt ihr unsere hohe Erwartungshaltung jetzt? Gut. Wir warten und wir warten und wir warten. Wollen wir aber nicht. Deshalb kommt es jetzt wie gerufen, dass der englische Produzent Hanami in den letzten Stunden einen Bootleg des Liedes "Twice" veröffentlichte, also einen nicht offiziell veröffentlichten Remix. Der Mann weiß, was er macht.

Aber wer ist das? Hanami ist Ryan Newton aus der Gegend Hertfordshire nördlich von London gelegen. Er spielte in einer Live-Electronic-Band und zieht seit einiger Zeit sein Soloprojekt durch. Und das natürlich nicht im kompletten Alleingang, sondern bei keinem anderen als dem Project: Mooncircle Label, unter welchem auch Ta-ku und Onra veröffentlichen.

Genauer gesagt ist er eigentlich bei dessen Sub-Label Finest Ego, das sich auf instrumentale und organische elektronische Klänge ausgerichtet hat. Die Plattenreihe Finest Ego Series, wo er auch ein Scheibchen zu beigetragen hat, besitzt übrigens hohen Wiedererkennungswert. Sepiafarbener Karton mit wunderbar gezeichneten Artworks, die die Künstler abbilden.

Genug damit. Hanami nimmt sich Songs und gibt ihnen einen Dreh, dass sie noch melancholischer, emotionaler und tragender klingen. So, als würden die Klänge unendlich weit reichen und sich dann irgendwann über eine schöne Wiese in Waldnähe bei Sonnenschein langsam verflüchtigen. Kennt ihr dieses musikalische Gefühl? 

Dann bekommt ihr ►HIER◄ den Free-Download. 



Falls ihr jetzt noch nicht traurig genug seid, seht euch hier nochmal eines der schönsten Musikvideos aller Zeit an, zum Original-Little-Dragon-"Twice":



Bildquelle: Hanami I Facebook