Download des Tages
mo_facebook
Freitag, 14. Februar 2014, 00:00 Uhr

MØ - Say You'll Be There

Der Free - Download des Tages

Musikalisch ist Skandinavien ganz weit vorne. Und in die lange Liste der Erfolgs- Exporte reiht sich nun auch MØ ein. Am 7. März kommt ihr Debütalbum raus, einen neuen Track schenkt sie uns aber heute schon.

Um ein guter Musiker zu sein, muss man authentisch sein und seine Songs so ehrlich rüberbringen, dass der Hörer den besungenen Herzschmerz förmlich selbst spürt. So ist zumindest die allgemeine Ansicht. Aber auch wenn die hochgelobte Authentizität ein ziemlich ausgelutschter Begriff ist, bei MØ wäre es schon fast ignorant sie nicht zu erwähnen.

MØ aka Karen Marie Ørsted hat ein paar Eigenschaften, die so direkt und ehrlich sind, dass zumindest der Wiedererkennungswert gesichert ist. Sie ist ein Mädchen aus Dänemark und eigentlich nicht viel anders als andere Mädchen in ihrem Alter. Und ein echtes 90s Girl. Das mit Künstlern wie den Spice Girls aufgewachsen ist. Zudem lässt sie sich von niemandem reinreden und macht einfach das, was sie geil findet. So covert sie jetzt eben auch die Spice Girls und macht damit einfach alles richtig. Vorallem, weil sie den Track für lau raushaut. 



Musikalisch bewegt sie sich dabei zwischen Indie Pop, Electro, Hip Hop und Soul. Und hat dabei ihre ganz eigene Attitüde, die ihre Songs so besonders macht. Ein bisschen mädchenhaft, aber gleichzeitig auch ganz schön sozialkritisch und irgendwie auch abgedreht. Deswegen macht sie bei Live-Auftritten gerne lieber mal Roboter-Ninja-Bewegungen statt brav hinter dem Mikro zu stehen. Hach, MØ ist uns einfach sympathisch. Und wir werden mit Spannung ihren Aufstieg beobachten, der ihr 2014 sicher ist.

PS: Solltet ihr immer noch fassungslos vor dem PC sitzen und euch fragen, warum zum Teufel wir ein Spice Girls Cover posten, solltet ihr lieber den Test auf Buzzfeed machen und herausfinden, welches Mitglied der Girliegroup ihr seid.

Bildquelle: MØ | Facebook