Download des Tages
saintpepsi_fb
Mittwoch, 26. Februar 2014, 00:00 Uhr

Saint Pepsi - Gin City EP

Der Free - Download des Tages

Dürfen wir es sagen? Oh bitte lasst es uns sagen: Frühling! Jetzt brauchen wir nur noch die passenden Melodien. Von Saint Pepsi zum Beispiel, der spendiert uns gleich eine komplette EP.

Saint Pepsi heißt eigentlich Ryan DeRobertis und macht die Musik, die wir im Auto bei offenem Fenster laut aufdrehen, während wir uns supercool fühlen. Im Sommer 2013 hat er zum Beispiel sein Album Hit Vibes rausgehauen, das es auf seiner Bandcamp seite sogar immer noch für lau gibt. 

Der offizielle Free-Download des Tages ist allerdings seine neue EP Gin City. Nun gut, eigentlich überlässt er es euch selber, wie viel ihr in die Songs investieren wollt. Von 0 bis Drölftausend ist alles drin. 

Fünf Tracks beinhaltet die, allesamt schön frühlingshaft-fluffiger Two Step. Songs, die sich wunderbar aufbauen, dass man sich bei jeder Variation denkt: Oh, schön. Bei "Gin City" (feat. Taøers) wird man bei 1:30 Minuten aus der Beschleunigungsmaschine geworfen. Das Herz macht kurz Halt, passt sich dann aber wunderbar dem Beat an. Auch "Disappearing" zeugt von schönen Verschachtelungen und Überraschungen. Klick klick klack brr. Fantastisch. Oder ist doch "Mr. Wonderful" unser Lieblingstrack von der EP? Schwer. Fakt ist, dass wir uns unheimlich auf das neue Album freuen, das er im Sommer veröffentlichen wird.

Wer jetzt kein Fenster zum Runterkurbeln hat, weil er schlichtweg kein Auto besitzt, kann sich das problemlos auch beim Radln anhören. Oder beim Kochen. Tanzen. Was auch immer.

HIER◄ geht's zum Free-/ Pay-As-You-Wish-Download.



Bildquelle: Saint Pepsi // Facebook