Download des Tages
sxsw
Dienstag, 04. März 2014, 09:24 Uhr

100 SXSW-Titel for free!

Der Free - Download des Tages

Hab ihr heute mal eben sechs Stunden Zeit? Solltet ihr euch nehmen. Wir haben heute den mega-riesen-unendlichen Free Download für euch: Die Austin 100 - einhundert gratis-Titel der SXSW-Bands!

Wenn ihr euch wundert, warum eure Kollegen heute den ganzen Tag lang mit Kopfhörern herumlaufen und niemand mit euch redet, dann könnte das an unserem Free Download des Tages liegen. Und vielleicht ist es auch für manche noch nicht zu spät, sich heute noch krank zu melden. Wir hätten nämlich eine gute Alternative. Heute schenken wir euch ganze sechs (!) Stunden Musik. Gute Musik. Durchgehend. Gratis. Und das haben wir dem South by Southwest zu verdanken. SXSW vereint seit 1987 Konferenzen und Fachausstellungen mit bester Musik und macht daraus jedes Jahr ein 10-Tage-Festival in Austin, Texas. Schöne Sache für die sonst oft langweiligen Konferenzen. Endlich haben auch wir was davon.

Banks - Warm Water [Prod. by Totally Enormous Extinct Dinosaurs]
GEMS - Medusa
Jagwar Ma - Uncertainty
Jungle - Lucky I Got What I Wanted
Kelis - Jerk Ribs
Warpaint - Love Is To Die

Vom 11. bis zum 16. März lädt SXSW nämlich wieder zum jährlichen Festival und hat vorab die 100 besten Songs des diesjährigen Line-Ups rausgesucht und zum Download online gestellt. Davon kann man jetzt entweder einzelne Songs ziehen oder einfach gleich das ganze Ding. Und nach sowas wie Lückenfüllern sucht man in der Liste vergeblich. Beim endlosen Scrollen erlebt man vielmehr Freudenmomente, wenn man über Lieblingskünstler stolpert, die man bereits von egoFM kennt. Irgendwo in der Mitte findet man zum Beispiel Jungle mit "I Got Lucky I Got What I Want". Die mysteriösen Briten hat Moderatorin Sandra vor Kurzem für uns entdeckt und seitdem bekommen wir nicht mehr genug von ihnen.

   

Auch Platz 3 der egoFM 42 ist mit dabei: Warpaint mit "Love Is To Die" könnt ihr ab sofort in Dauerschleife auf den Player laden. Genau wie die Milchshake-Dame: Kelis legt für das SXSW Festival den Kochlöffel mal zur Seite und gibt die Texanern zur Abwechslung mal wieder was Leckeres auf die Ohren. Wird auch Zeit, immerhin erscheint am 18. April schon ihr neues Album Food. Und sogar ein alter Lieblingstonträger von uns hat's in den Gruppendownload geschafft: Jagwar Ma haben wir euch bereits im Juni letzten Jahres ans Herz gelegt. Und wenn ihr unserem Rat damals nicht gefolgt seid, und das Album Howling nicht schon längst in euren Regalen steht, könnt ihr euch jetzt zumindest einen Song davon gratis holen. So, das sind jetzt mal vier Argumente. Von 100. Das darf man schon einige Male wiederholen, EINHUNDERT! Wir stellen uns in der Redaktion jedenfalls schon mal darauf ein, heute eher wenig miteinander zu reden. Kopfhörer auf und sechs Stunden abkapseln. Los!

HIER GEHT'S ZUM DOWNLOAD!


Bildquelle: SXSW FB