Download des Tages
prelow_simplesong
Montag, 17. März 2014, 14:00 Uhr

Prelow - Simple Song

Der Free - Download des Tages

Heute stellen wir euch ein New Yorker Duo vor, das gerade mal ein paar Wochen ihr Debüt feierte - und was für eins. Vor einigen Tagen wurde mit dem zweiten Song nachgelegt, unserem Free-Download des Tages.

Prelow sind Jesse Aicher und Matt Walsh. Beide besuchen die NYU und machen noch gar nicht so lange Musik - vor zwei Monaten erst wurde ihr Debüt "For the Team" veröffentlicht. Wenn man sich das anhört, mag man es eigentlich kaum glauben, dass das tatsächlich der erste Song vom Duo sein soll. Wann gelingt einem jungen Musikprojekt schon so ein fantastischer Einstieg? Oft braucht es eine kleine Experimentierphase, in der sich Kollektive erst mal auf einen speziallen Klang festlegen müssen.

Prelow aber beeindrucken mit ihrem Gefühl für Harmonie ab Sekunde Null ihrer frischen Karriere. Matt schafft diese unglaublich eingängigen Beats und kombiniert sie mit fluffigen Synths. Jesse steuert den variierenden Gesang bei, der von der einen auf die nächste Strophe springt, sich wandelt, manchmal etwas fistelnd klingt, dann wieder fest, aber immer mitreißt. Gerade bei "Simple Song" wünschen wir uns sehnlichst, dass es eines Tages als Soundtrack für ein Downhill Skate Video benutzt wird. Und der Titel vom Track ist wirklich irreführend. Der Song ist alles andere als simpel. Apropos: Prelow haben erst sehr wenige Fans auf Facebook, zwinker zwinker.



So, und hier wären wir auch schon beim Stichwort. Wir haben nämlich zur Bestätigung unserer These einen kleinen Versuch mit euch vor. Dazu schaltet ihr bitte einfach den Ton beim untenstehenden Video aus und klickt gleichzeitig auf "Simple Song". Wir haben nämlich wahllos in YouTube "Downhill Skateboarding" gesucht und wurden gleich fündig. Länge vom Video und Song stimmen perfekt überein. Also lasst euch einfach kurz mitreißen.


Und weil wir euch nichts vorenthalten wollen hier auch noch mal die Debütsingle von Prelow, "For The Team", die es ebenfalls gratis gibt. Heute ist ein guter Tag. Also Treat! Yo! Self!