Download des Tages
1689401_10152270584001624_675428698_n
Dienstag, 18. März 2014, 11:03 Uhr

Reptile Youth - JJ (Trentemøller Remix)

Der Free - Download des Tages

Gestern haben wir die tragische Geschichte hinter "JJ" erfahren. Heute gbit's deshalb den passenden Remix dazu von Trentemøller als Free-Download.

Seit wir die Geschichte hinter "JJ" von Reptile Youth kennen, klingt der Song in unserem Kopf ein klein wenig anders, als davor. (Wir haben sie euch gestern erzählt). Aber wie sollen wir uns jetzt fühlen? Macht uns der Track fröhlich oder traurig? Trentemøller hat das jetzt für uns entschieden und bringt mit seinem Remix von "JJ" die Stimmung auf den Punkt: Es ist eine Geschichte mit Happy End, mit der ein kleiner Hauch Melancholie mitschwingt. Und damit das musikalisch genau so klingt, filtert man einfach die reinen Stimmen heraus und lässt die gute-Laune-Melodie von Streichern einspielen. Wer braucht schon verzerrte Gitarren?

Trentemøller veröffentlichte den Remix während seiner großen Europatour im Februar und postete auf seiner Facebookseite, er habe ausnahmsweise nach langer Zeit einmal wieder einen Remix gebastelt. Anstatt sich einfach darüber zu freuen, führte dieser Post zu einer angeregten Diskussion zwischen ihm und einigen seiner Fans. Macht er besser Remixe oder eigene Musik? Soll man sich als Künstler verändern oder nicht? Bla, bla. Mensch! Das Ding hier ist gut. Verdammt gut. Und gratis. Wir bleiben höflich, schmeißen die Hände in die Luft und rufen: Danke!



Bildquelle: Reptile Youth FB