Download des Tages
biniyam
Mittwoch, 19. März 2014, 12:00 Uhr

Biniyam - Biniyam EP

Der Free - Download des Tages

Heute haben wir euch ein ganz spezielles digitales Geschenk geschnürt. Und fast hätte unser Geschenkspapier nicht gereicht, so riesig ist es. Hier gibt's die komplette EP von Biniyam zum Free-Download.

Unser heutiger Free-Download ist einfach ein bisschen schöner, größer und stärker, als die anderen. Man kann nicht sagen, dass er allen anderen Downloads in den Hintern tritt, aber zumindest bekommen sie einen kleinen Schubs verpasst. Unser Download ist heute nämlich kein Song, sondern gleich eine ganze EP.

Und die kommt von einem jungen Kerl, der sich Biniyam nennt. Der erst 18-jährige Rapper und Produzent hat gerade eben sein Debüt, die Biniyam EP über das finnische Label Cocoa Music auf den Markt gebracht und sie sogar zum gratis Download zur Verfügung gestellt. Gute Entscheidung. Sonst hätten wir Biniyam vielleicht gar nicht so schnell entdeckt. Für sein zartes Alter, macht der Deutsch-Äthiopier ganz schön fette Musik. Sieben Songs hat er auf seine erste EP daufgepackt und voll und ganz auf Lückenfüller verzichtet. Biniyam hat sich scheinbar auch noch echt große Gedanken gemacht. Auf seiner Facebookseite schreibt er zu dem ersten Track "Quiet Chords":

When I wrote this song, I imagined myself as a poet from the 1600s living in London in the 60s. I think I was confused.
Na, so verwirrt klingt das alles gar nicht. Im Gegenteil: Biniyam serviert uns klaren, geradlinigen Rap mit sanften Melodien auf den Silbertablett und sich selbst auf dem Goldthron. Zumindest in dem Video zu "1NE". Zum Download geht's hier lang.