Download des Tages
10014612_654794944557349_1852308846_n
Donnerstag, 27. März 2014, 10:50 Uhr

De La Soul - Smell the Da.I.S.Y.

Der Free - Download des Tages

Im Februar hatten De La Soul schon anlässlich des 25jährigen Jubiläums ihren gesamten Katalog für 25 Stunden ans uns alle verschenkt. Jetzt haben sie ein reines Dilla Mixtape für uns.

So, Freunde der guten Musik, lasst uns mal die Entwicklungen der letzten Zeit Revue passieren lassen. Es gab zum zum kitschigsten Tag des Jahres den Gesamtkatalog De La Souls zum Download, weil genau an diesem Tag vor 25 Jahren ihr Debüt-Album 3 Feet High and Rising rausgekommen ist. Dann gab es Anfang des Monats Ankündigungen, dass es nur so geknallt hat. Zwei Mixtapes und ein Album sollten folgen. Außerdem durften wir mit "Dilla Plugged In" schon mal in eines der beiden Tapes schon reinhören. Auf Smell the Da.I.S.Y. sollte das dann zu finden sein - hieß es.

Gesagt, getan. Die erste Hürde des Wartens ist jetzt genommen, denn genau dieses Ding gibt es seit gestern zum Runterladen. Ganz für umme. Warum die sich in ihrem Verschenkungswahn nicht stoppen lassen, mag man sich jetzt fragen. Ganz einfach: Dazu sollte man vielleicht wissen, dass Da.I.S.Y. für "Da Inner Soul of Yancy" steht. Die verwendeten Beats stammen - oh, Überraschung -  ausschließlich von J Dilla. Und weil der gute alte Dilla einfach so unfassbar viel geleistet hat und nicht mehr wegzudenken ist, soll jeder, JEDER was von ihm haben. Und das wir ermöglicht, indem man sich das Tape > >  > HIER < < < holt.



Und weil es des Guten bei De La Soul eh nie zu viel ist, gibt's auch noch die J Dilla Doku, einen Audio Brief und Poster dazu. Tribut vom feinsten. Runterladen kann man sich das via bittorrent. Die Sache gestaltet sich zwar ein bisschen verzwackt, aber es ist möglich. Cheers.

Bildquelle: De la Soul | Facebook