Download des Tages
pepa knight12345
Montag, 07. April 2014, 12:55 Uhr

Pepa Knight – Downside Up

Der Free – Download des Tages

Der heutige Free-Download des Tages kommt aus – wer hätte es gedacht - Australien. Pepa Knight covert Peter Gabriels "Downside Up".


Einen Namen gemacht hat sich Cameron „Pepa“ Knight als Sänger, Keyboarder und Sitarspieler bei der australischen Dream-Pop-Folk Gruppe Jinja Safari. „Sitarspieler?“, fragt ihr. Ja, so sieht es aus. Pepa Knight lies sich musikalisch nämlich auf großer Indienreise inspirieren. Während dieser Zeit hat er auch Material für ein erstes Soloalbum aufgenommen. Ausversehen hat er das Ganze dann gelöscht, konnte sich aber wohl noch ganz gut daran erinnern und hat die Songs einfach nochmal eingespielt.

Überraschend veröffentlichte Knight nun vor ein paar Wochen ein Cover vom Peter Gabriels Song Downside Up. Tatsächlich gefällt uns diese Version sogar noch ein bisschen besser als das Original von Ex-Genesis-Frontmann Gabriel. Aber das ist ja bekanntlich auch wieder Geschmackssache. Tatsache ist, dass Pepa Knight diesem Titel, auf geniale Art und Weise seinen eigenen Anstrich verpasst hat. Sehr atmosphärisch, sehr gediegen und sehr sehr hörenswert.



Bildquelle: Pepa Knight | Facebook