Download des Tages
antililly
Donnerstag, 10. April 2014, 00:00 Uhr

Anti Lilly & Phoniks - Stories From The Brass Section

Der Free - Download des Tages

Unser Free Download des Tages beweist heute, dass aus einer Randbemerkung eines Musikjournalisten manchmal ein ganzes Album werden kann – und ein ganz besonderes noch dazu.

So haben Rapper Anti-Lilly und Produzent Phoniks nämlich erst von einander erfahren. In einem Artikel zu Phoniks Debütalbum "Return to the Golden Era" hatte man die beiden in einem Athemzug als neue Hoffnungen der Old School Szene genannt. Es folgten ein Telefonat, ein paar E-Mails, einige Singles und schließlich ein ganzes Album der beiden Neuentdeckungen.

Was dabei rausgekommen ist, wird heute von eben jenen Journalisten als die Renaissance der 90ies-Golden-Ära gefeiert und selbst Anti gestand kürzlich in einem Interview: Zweifellos ist dieses Album das Beste, an dem ich bisher gearbeitet habe. Die jazzig smoothen Beats und die sanfte Stimme von Anti-Lilly ziehen sich durch alle 11 Tracks von "Stories From The Brass Section". Dass es die Nummer 10, namentlich "Decension" [zu deutsch "Der Beschluss"] auch gleich ins egoProgramm geschafft hat, ist daher auch nicht verwunderlich.
Getreu dem Motto sharing is caring kann "Stories From The Brass Section" für umsonst oder eben gegen eine kleine Spende heruntergeladen werden.