Download des Tages
fatoni
Donnerstag, 15. Mai 2014, 10:23 Uhr

Fatoni - Die Zeit heilt alle Hypes

Der Free-Download des Tages

Fatoni ist in der Szene mittlerweile bekannt, allerdings eher gefürchtet als geliebt. Dass er seine Debütplatte verschenkt, zeigt aber, wie nett er außerhalb des Battle-Rings sein kann.

2006 sind wir zum ersten Mal über Fatoni und Keno, damals noch gemeinsam als Creme Fresh unterwegs, gestolpert. Zu dieser Zeit galten die beiden bereits als Hoffnungsträger des Deutschraps und kassierten reichlich Vorab-Lorbeeren. Heute, acht Jahre später, veröffentlicht Fatoni sein erstes eigenes Album. Die Zeit heilt alle Hypes - kurz: DZHAH hat er es getauft. Und das, obwohl der Hype um ihn selbst über die Jahre immer größer geworden ist.



Im letzten Jahr machte er dann vor allem durch seine Kollaboration mit Edgar Wasser von sich reden. Mit ihrem Lied Dicke Hipster haben die beiden der YouTube Gemeinde vor Lachen die Tränen in die Augen getrieben. Und weil auch die anderen acht Tracks der neuen Scheibe vor Ironie, Zynismus, Humor und ein paar Augenzwinkerern strotzen, prophezeien wir jetzt schonmal hypeartige Lobeshymnen seitens der Kritiker.

Was ihr für diese Platte tun müsst? Einen Facebook Daumen auf seiner Seite hinterlassen und Downloaden.

Zum Download geht's ►►HIER◄◄




Bildquelle: facebook // Fatoni