Download des Tages
beatsteaks
Donnerstag, 22. Mai 2014, 12:25 Uhr

Beatsteaks - DNA

Der Free-Download des Tages

Yeeaaah - die Beatsteaks sind zurück und haben verlauten lassen, wann ihr neues Album erscheinen soll. Vorab gibt´s schon einen Song als Free-Download, der uns den Mund wässrig macht.

Vielleicht habt ihr schon mitbekommen, dass sich die Beatsteaks mal wieder ins Studio begeben haben. Jetzt ist es endlich soweit. Mit "DNA" kriegen wir einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album. Die Nummer ist die perfekte Kombination aus rotzigem Gitarrensound und melodiösen Passagen, eben so, wie wir es von den Beatsteaks kennen und lieben. Nach dem ersten Hören sind wir auf jeden Fall heiß auf mehr. 

Als ob es nicht grandios genug wäre, dass die Beatsteaks einen neuen Song haben, gibt´s den auch noch als Free-Download. Das einzige was ihr machen müsst um den Titel zu bekommen, ist den Newsletter der Band zu abonnieren. Also worauf wartet ihr noch?

► ► ► HIER gibt´s "DNA" als Free-Download

Wie die Berliner Punkrock-Kapelle jetzt angekündigt hat, wird ihre neue Scheibe, die diesmal ganz schlicht einfach nur Beatsteaks heißen soll, am 1. August erscheinen. Die Platte wird 11 Songs umfassen und insgesamt 32 Minuten lang sein.

Die neuen Songs wurden eigentlich schon 2013 aufgenommen, aber erst im April diesen Jahres in Zusammenarbeit mit Joe Barresi, Nick Launay und Stephen Street abgeschmischt. Um sich im Studio ein wenig die Zeit zu vertreiben, haben Arnim, Torsten und co. eine ganze Reihe lustiger Videos gedreht. Die Jungs machen eben nicht nur gute Musik, sondern haben auch noch Humor.







Bildquelle: Beatsteaks