Download des Tages
Unbenannt
Freitag, 23. Mai 2014, 13:00 Uhr

Yasiin Gaye – The Departure (Side One)

Der Free-Download des Tages

Yasiin Gaye das sind Yasiin Bey alias Mos Def und Marvin Gaye. Wer denkt das passt nicht zusammen, der sollte unbedingt mal in unseren heutigen Free-Download rein hören.


Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an – bei dem neuen Mashup Album The Departure (Side One) von Yasiin Bey, der als Mos Def Hip Hop Geschichte geschrieben hat und Marvin Gaye, bestätigt sich diese Bauernweisheit mal wieder. Das Album gibt’s jetzt nicht nur komplett für lau – es überzeugt auch vom ersten bis zum letzten Lied.

Seit über 15 Jahren ist Mos Def aus Brooklyn mittlerweile schon im Geschäft. Dass er inzwischen nicht mehr aus der Riege der Hip Hop Legenden wegzudenken ist, versteht sich also von selbst. Für die "Kollaboration" mit Marvin Gaye brauchte es allerdings Produzent Amerigo Gazaway, der diese im Rahmen seines Soulmates Projekts einfach selbst in die Hand genommen hat.

Yasiin’s Stimme legt sich dank ihm wie von selbst auf alte Gaye Samples aus der Zeit bei Motown und so klingt nicht nur unser Lieblingslied Ms. Fat Booty, sondern das ganze Album eher wie eine echte Zusammenarbeit, als nach einem aufgewärmten Mashup.

Zum Download geht's ►►HIER



Bildquelle: Yasiin Gaye // soul mates