Download des Tages
Jurassic5
Montag, 26. Mai 2014, 12:05 Uhr

Jurassic 5 - The Way We Do It

Der Free-Download des Tages

"The Way We Do It" heisst der neue Track von Jurassic 5. Wir finden: They do it great, zumal es den Titel heute geschenkt gibt.

Nachdem sie im letzten Jahr schon auf einigen Festivals wie dem Coachella gespielt haben, sind Jurassic5 nun endgültig zurück. Mit "The Way We Do It" präsentiert uns die Rap-Crew aus Kalifornien einen Titel, der noch aus der Produktionszeit des letzten Studio-Albums stammt. Es ist einer von vier Songs, den sie damals mit der mittlerweile verstorbenen Produktions-Legende Heavy D aufgenommen haben. Für diesen Track wurde übrigens ein Sample vom White Stripes Lied "My Doorbell" verwendet. Die anderen drei Titel sollen auch bald nachfolgen.

In den 90er Jahren haben Jurassic5 in der Hip-Hop-Welt ganz weit oben mitgespielt. 2007 kam dann die Trennung, die Mitglieder konzentrierten sich vor allem auf ihre Soloprojekte. Für eingefleischte Jurassic5-Fans sind nun aber die harten Jahre der Entbehrung vorbei. Neben dem Free-Download als Appetizer geht es in diesem Jahr für die Jungs auf große Tour durch Europa und die USA. Fest eingeplant auf der Route sind Zwischenstopps auf dem Glastonbury Festival in England und dem Northside in Dänemark.



Bildquelle: Facebook.com/Jurassic5