Download des Tages
arthur-beatrix
Dienstag, 27. Mai 2014, 13:45 Uhr

Arthur Beatrice - Remixes

Der Free-Download des Tages

Wenn Indierocker, die sich selbst eher als -popper sehen ihre Musik remixen lassen, dann klingt das oft weichgespült und gezwungen massenkompatibel. Nicht so bei Arthur Beatrice - da klingt es nämlich einfach cool.

Heute haben wir mal wieder eine ganze EP für euch zum Free-Download rausgesucht. Niemand geringeres als die englischen Indierocker Arthur Beatrice haben drei Titel ihres Debutalbums Working Out nochmal kräftig aufmischen lassen. Darunter auch eine Neuauflage des Titels Midland, den ihr bereits aus dem ego-Programm kennt.

Erst 2010 wurde aus Orlando, Ella und den Brüdern Elliot und Hamish - die sich bereits seit ihrer Schulzeit kennen - die Band Arthur Beatrice. Seit dem geht es für die vier steil bergauf. Schon ein Jahr später waren sie als Band of the Day beim legendären BBC Radio zu Gast und spielten das Vorprogramm von Metronomy in der Londoner Royal Albert Hall. Fragt man sie, wie sie ihre Musik beschreiben würden, antworten sie lässig: "It’s easiest to just say we’re traditional pop" - doch wieviel mehr dahinter steckt, zeigt sich spätestens wenn man hört, was passiert, wenn etwas mehr Bass und Effekte dazu kommen.

Zum Free-Download geht's ►►HIER◄◄








Bildquelle: facebook // Arthur Beatrice