Download des Tages
thor-rixon-soundcloud
Mittwoch, 11. Juni 2014, 13:00 Uhr

Thor Rixon – Tea Time Favourites

Der Free-Download des Tages

Unser Free-Download des Tages erreicht uns von der anderen Seite der Weltkugel. Und der weite Weg hat sich definitv gelohnt.

Ob man nun mit dem oder der Liebsten bei Kerzenschein auf dem Balkon sitzt, mit Freunden an der Isar hockt oder an einem regnerischen Abend im Bett liegt und über den Sinn des Lebens sinniert - Thor Rixon erzeugt auf subtile Art und Weise eine Atmosphäre, die sich kuschlig warm anfühlt, vielschichtig ist und einen klaren Spannungsbogen hat. 

Auf seinem zweiten Album Tea Time Favourites präsentiert er wunderschöne elektronische Musik mit organischen Einflüssen und starken Vocals. Jeder der sieben Titel des Albums steht für sich, fügt sich jedoch gleichzeitig in das Gesamtkonzept ein. Vor allem "Misery Belle" mit Inge Beckmann, der Frontfrau der ebenfalls südafrikanischen Band Lark hat es uns angetan.



Neben ihr hat sich Thor Unterstützung aus allen Ecken Kapstadts ins Boot geholt. Darunter die Singer-Songwriterin Chantel Van T die ihn bei dem Titel "Confidante" unterstützt und der Musikanarchist Umlilo. Trotzdem, Tea Time Favourites hat einen klaren roten Faden. Ein Drahtseilakt der mehr als nur geglückt ist.

Bei soundcloud gibt’s alle Stücke einzeln zum Free-Download. Das ganze Album gibt’s auf Bandcamp für einen Dollar oder eine Spende nach eigenem Ermessen.



Bildquelle: soundcloud // Thor Rixon