Download des Tages
chpln
Freitag, 13. Juni 2014, 13:00 Uhr

Wrongkong - The People (CHPLN Remix)

Der Free-Download des Tages

Unser Free-Download kommt heute aus Kanada und Deutschland und wurde von englisch beeinflussten Deutsch-Rumänen geremixt. Ein Karneval der Kulturen der durch einen Haufen Harmonie zusammen gehalten wird.

Obwohl der Bandname Wrongkong eine Abwandlung der Stadt Hong Kong ist, verbinden sie mit ihrer Musik den europäischen und amerikanischen Kontinent. Fünf der sechs Bandmitglieder stammen nämlich aus Nürnberg – der letzte aus dem über 7.690 Kilometer Luftlinie entfernten Calgery in Kanada. Schon im Dezember 2011 war die Band um Cyrena Dunbar, Frontfrau und ehemaligen Primaballerina des Nürnberger Balletts, unser Lieblingstonträger der Woche.

Und weil Wrongkong seitdem das absolute Gegenteil von faul war, sind sie inzwischen wieder mit "The Wildlife" aus ihrem aktuellen Album Kill the Should and Make a Do bei uns im ego Programm zu hören. Aufgemischt wird die Band, die ihren Mix aus elektronischen Klängen, Indierock und Disco bewusst als Popmusik nennt, heute von einer ebenfalls internationalen Musikerconnection: CHPLN, ehemals We are Chaplin und davor Chaplin, sind nämlich zwei Wahl-Londoner Baristas mit deutschen und rumänischen Wurzeln.

Wem das jetzt zu viel durcheinander war, dem sei versichert: Musikalisch ist hier von Sprachbarriere keine Spur.



Bildquelle: facebook // CHPLN