Download des Tages
Hoodie Allen
Montag, 16. Juni 2014, 11:00 Uhr

Hoodie Allen - Nolan Ryan

Der Free-Download des Tages

Wir wussten ja schon immer das Nolan Ryan, der größte Baseballer aller Zeiten ist. Dass ihm jemand ein Lied widmet, war also nur eine Frage der Zeit. Und dieser jemand ist niemand geringers als Rapper Hoodie Allen.

1988 wurde Steven Markowitz a.k.a Hoodie Allen in New York City geboren und hat in seiner Jugend sicherlich so einige Heldengeschichten über die texanische Baseball-Legende Nolan Ryan gehört, der in den späten Sechzigern sein Major-Leauge-Baseball-Debüt bei den New York Mets feierte. Offenbar nachhaltig beeindruckt von der Persönlichkeit des Nolan Ryan betitelte Hoodie seinen neuen Free-Track nach der Baseball-Ikone.

An dieser Stelle könnten wir darüber sprechen, dass Hoodie Allen ja mal bei Google gearbeitet hat, sein Rapper-Pseudonym eine Wortspiel aus dem Namen von Kultregisseur Woodie Allen und der amerikanischen Bezeichnung für einen Kapuzenpullover ist oder näher darauf eingehen, dass Hoodie auf seinem neuen Song wirklich ziemlich fett "doubletimed". Stattdessen erzählen wir euch noch ein wenig von Nolan Ryan.



Berühmt wurde der gebürtige Texaner durch seinen enorm schnellen Fastball, der auch als „Ryan's Express“ bekannt ist und angeblich sogar die Schallmauer durchbrechen konnte. In seiner 27-jährigen Karriere gelang es Ryan nicht nur den glorreichen Rekord für die meisten Strikeouts und No-Hitter aufzustellen, sondern gleichzeitig auch den für die meisten verlorenen Spiele. Trotz dieses eher zweifelhaften Triumphes wurde er 1999 in die Baseball Hall of Fame aufgenommen. Ihr habt absolut keine Ahnung, wovon wir gerade reden? Mist, wir auch nicht.

Bildquelle: Hoodie Allen // Soundcloud